Beiträge von Hybride

    Wenn nicht muss ich halt doch immer den Stecker vom Garagentor ausstecken.

    Das wäre die schlechteste Variante weil dadurch die Kontakte noch eher ausleiern.

    Das Problem sind Übergangswiderstände, und die entstehenden wenn der Kontakt nicht gut genug ist.

    Also am besten so wenig stecken wie möglich.

    Ich hab noch 2 Jahre bis zur Baugruppengarantie.

    Die 100.000km sind mittlerweile überschritten.

    da wird eh nur noch 40% bezahlt.

    aber 100% vom Lohn.

    Gut, in der freien Werkstatt gilt womöglich der halbe Stundensatz, dafür zahlt man dann 100% der Ersatzteile.

    Die kriegt man im Zubehörhandel dann aber womöglich zum halben Preis, falls es nichts spezielles ist das es nur bei Hyundai gibt.

    Knapp 300€ im Jahr finde ich aber auch recht viel, dafür dass noch weniger als bei der Anschlussgarantie abgedeckt wird.

    Der schlimmste Defekt, von dem ich hier im Forum gelesen habe ist RE: Kupplungsmotordefekt am DCT

    Da die Kupplung als Verschleißteil sicherlich ausgenommen ist, frag ich mich wie viel die Baugruppengarantie übernehmen würde.

    Bestenfalls den Motor zu 40% und die Arbeitskosten die mir Ein-/Ausbau verbunden wären.

    Allerdings scheint die Kupplung hier das teure zu sein.

    Wie auch immer, für mich ist das das Worst Case Szenario.

    Wobei ich mir denke, selbst wenn ich einen 5000€ Schaden am Fahrzeug hätte, würde ich den eher beheben lassen, als das Auto für einen Restwert von 6000€ zu verkaufen.

    Um wieder einen vergleichbaren Ioniq zu kriegen, müsste ich min. 10000€ drauf legen.

    Ist der hohe km-Stand bedenklich? Gibt es bekannte Mängel, die bei der Laufleistung auftreten können (insb. vllt. auch aus dem Verbrenner-Teil?). Im Forum konnte ich dazu nichts finden (verzeiht, wenn ich falsch gesucht habe).

    Bekannter Mangel ist der Nockenwellensensor, der geht schon mal kaputt

    Spike87

    und die Ladeklappe

    die hinteren Bremsen gammeln gerne, weil er kaum damit bremst

    Der 12V Akku ist auch oft ein Thema


    Wenn man Pech hat, kann der Wagen aber auch direkt ein wirtschaftlicher Totalschaden sein:

    Dann sehe ich aber den Vorteil vom wireless Android Auto nicht.

    Wenn ich mein Kabel direkt in die USB Steckdose stecke, habe ich doch Android Auto und ausreichenden Ladestrom über ein Kabel.

    Ja, aber der USB Port vom Navi ist nicht schnellladefähig.

    Für mich kommt das nur für längere Strecken in Frage.

    Für kurze Strecken und hohem Akkustand nutze ich schnurloses Android Auto ohne dabei zu laden.

    Wenn mein Akkustand aber gering ist, und ich nach kurzer Strecke so viel wie möglich laden will, dann schnurloses Android + eingestecktem Schnelllader.