Bei wie vielen unterschiedlichen Autos?
inkl. dem Ioniq drei.
Aber die beiden vorherigen hatten ein Reserverad.
Die erste Schraube führte zu einem Platten auf der Landstrasse Abends um halb zehn, Reserverad drauf und weiter gings.
Die zweite Schraube hat so gut abgedichtet dass ich sie erst beim Reifenwechsel entdeckt habe.
Ich frage deshalb, weil Du sicher das Rad nicht behälst, wenn Du das Auto tauschst.
Das würde ich dann mit verkaufen und als "Extra" aufführen 
Außerdem hättest Du das letzte Rad problemlos mit dem Pannenschlabberzeug flicken können. Zumal Du ja ohnehin neue Reifen bekommst.
Und bräuchte dann sicher auch einen neuen Sensor und die Felge wieder sauber kriegen ist auch nicht ohne (Zeit = Kosten) habe ich mir sagen lassen.
Im Endeffekt vermutlich die selben Kosten wie jetzt eine Felge kaufen und einen der alten Reifen aufziehen lassen.
Möglicherweise sogar mehr, weil man muss ja auch noch neues Reifendicht kaufen.
Das Zeug hat übrigens eine Haltbarkeit, wenn es abgelaufen ist muss man neues kaufen, sonst kein TÜV.
Der ADAC kommt zu dem Fazit:
Zitat
Generelle Erkenntnis: Der Kostenvorteil (geringeres Gewicht gegenüber vollwertigem Ersatzrad spart Kraftstoff) wird durch die teils geringe Haltbarkeit der Dichtmittel und die nicht immer billige Ersatzbeschaffung größtenteils zunichte gemacht.
Mit einem Reserverad im Kofferraum braucht man auch das Zeug nicht frisch halten.