Beiträge von larsbollen

    Dafür braucht es kein "Hin Begab" und "zurück Bergauf".


    Hatte schon mal beschrieben das alleine starker Gegenwind ausreicht um extreme Unterschiede im Verbrauch hervorzurufen.


    16 km hin zum Einkaufszentrum, flache Strecke, Landstraße 95 %. Hin Rückenwind 16 km reduzierte Reichweite. 15 Minuten später Rückfahrt dann um 24 km reduzierte Reichweite.


    Einfach mal 63 km Reichweite einplanen egal wie Wetter und Profil ist geht bei elektrisch nicht!

    Falsche Rubrik? Sorry!


    Wer hat geschrieben das ein Autohaus drei Werktage nicht zu erreichen ist?


    Exakt? Hat auch keiner nach gefragt. Hatte erhofft das jemand auch schon mal diese Aussage erhalten hat und dann nach X Tagen / Wochen sein Wagen erhalten hat. Und diesen Zeitraum hätte ich dann gerne erfahren.


    Mehr nicht

    Hallo, bin gerade total aufgeregt. Mein Händler hat mir auf den AB gesprochen und mir mitgeteilt das der Wagen ihm zugeteilt wurde und ich ihn demnach im Dezember bekommen werde. Leider ist er erst ab Donnerstag zu erreichen
    und jetzt Frage ich mich natürlich wie lange es dauert. Der Dezember hat ja 4 Wochen und uns allen bekannt auch einige Feiertage.


    Meine Frage wäre: Was bedeutet "zugeteilt" und wie lange sollte es dann min./max. noch dauern?

    Die Reihenfolge oder der Zeitpunkt wann welche Energieform verbraucht wird, ob zuerst die Eine, oder doch erst die Andere, ist über die Zeit zwischen den Betankungen belanglos.

    Sorry, aber das ist nicht dein Ernst, oder? Schau mal wo ein Verbrennerwagen am meisten braucht. Kann das Innerorts sein? Dir wird jeder Plug In Fahrer sagen das es zig mal mehr Sinn macht auf einer Strecke die weiter als die elektrische Reichweite ist diese gerade in solchen Bereichen zu nutzen und es ist überhaupt nicht belanglos.

    Hätte auch vom Gefühl gesagt: 6km was soll es.
    Bin mir aber gerade nicht sicher was im Handbuch zum aufleuchten der Motorkontrollleuchte steht, denn nur wenn dort "Sofort stop" steht wäre Garantieleistung gefährdet.


    Bin gespannt was es ist. Drück dir die Daumen. (Obwohl wenn es nichts ist und man nur Reset macht, was macht man wenn die wieder aufleuchtet und die nächste Werkstatt ist wieder nicht weit weg?)

    @


    Strg-Alt-Entf


    In erster Linie habe ich mich nicht beschwert, sondern ein anderes Verhalten beschrieben (lesen beinhaltet ja leider nicht verstehen)


    Als Beschwerde würde ich meine Erweiterung "auch mehrfach riskantes überholen" akzeptieren obwohl es hier nicht als Beschwerde gedacht war sondern
    die Sorge um das sich erhöhte Unfallrisiko. Ganz abgesehen davon wie solche Überholvorgänge rechtlich einzustufen sind.


    Ich sehe mich nicht nur nicht als Schleicher oder "Hinderniss" sondern als sehr Rücksichtsvoller Fahrer, denn z.B. mein Beispiel, aus dem Erstbeitrag, bezüglich "zufahren auf Stop, Abbiegungen etc. zeigt doch das ich
    mein nicht verkehrswidriges Verhalten sogar unterlasse wenn hinter mir jemand ist. Des weiteren ist meine 90 km/h Fahrweise nie in Stein gemeißelt. Bedeutet: Da wo diese Geschwindigkeit über längere Strecken (meine
    mit längere Abschnitte so ab 3 km) gefahren werden kann, und hinter mir kommt jemand näher erhöhe ich auch auf105 mit Tempomat.




    All diese Erklärung halte ich eigentlich nicht für wichtig, scheint aber bei Usermeinung wie die von "Strg-Alt-Entf" nötig.


    Hoffe für dich das die Signatur: ab Januar 2019 hoffentlich Ioniq PHEV Style in fiery red bedeutet das du dir den PHEV nicht wegen dem Sportmodus feeling bestellt hast

    Kurz zur Erklärung des Missverständlichen 95 bei 100 und +5 bei Tempolimit:


    Meine Reisegeschwindigkeit hat sich bei 90km/h in den letzten Jahren auf Landstraße eingespielt. Da sowohl der ehemaliger Honda als auch der Ioniq laut GPS diese Geschwindigkeit mit Tacho 95 erreicht eben diese Tempomateinstellung. Daraus erfolgt für mich logisch bei 70 eben 75 (nur weil ich 10 km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bei 100 fahre bedeutet das ja nicht diese -10 auch bei Begrenzungen unter 100. Das nur zu den etwas merkwürdigen Erstkommentaren. Ich werde hier auch nicht das Fass erneut aufmachen was man zu fahren hat bei 100 und was nicht (da es Höchst und nicht Mindestgeschwindigkeit bedeutet).


    Mir ging es rein um das von mir beobachtete andere Verhalten der Mitverkehrsteilnehmer mir gegenüber seit wechsel auf Ioniq.