Beiträge von Fossi

    Das mit den letzten Zielen, die verschwunden sind, ist ein Thema über das ich nach einigen Updates immer wieder gestolpert bin. Ich habe das schon mal geschrieben und konnte das wie folgt lösen.


    Navi aufmachen

    Punkt „Navi Menü“ öffnen

    Oben rechts auf „Einstellungen“

    Links den Reiter „Navigation“ auswählen

    Rechts ganz nach unten scrollen auf „Einstellung letzte Ziele

    Hier dann alle Haken setzten bzw. herausnehmen und neu setzten.

    Dabei kommt dann eine Nachricht, dass man zustimmen muss, dass die Ziele gespeichert werden dürfen (Warscheinlich wieder wegen der DSGVO).

    Danach sollten die letzten Ziele wieder da sein, bzw. zukünftig wieder gespeichert werden.


    Vielleicht hilft das ja noch dem einen oder anderen, wenn die letzten Ziele überhaupt nicht mehr auftauchen, oder sehr veraltet sind.

    revolt.
    In den Einstellungen des Infotainmentsysten ist ein „Aktualisieren“ Button. Das müsste dort sein, wo man sich die aktuell installierte Version anzeigen lassen kann. Sorry für die ungenaue Antwort. Das Auto ist schon in der Garage.

    Wenn man auf Aktualisieren klickt, kann man die Version auf der SD Karte nochmals als Update ins Radio laden und installieren lassen. Das habe ich mit einer anderen SD Karte versucht - gleiches Ergebnis.
    Den Reset habe ich auch schon ausgeführt - keine Besserung.
    Das ist auch nicht dramatisch, es irritiert nur etwas. Es fällt halt auf, dass es meistens dann passiert, wenn sich im Navibildschirm was verändert. Heute z.B. beim um den Kreisel fahren, als die Navikarte automatisch gedreht wurde. In dem Moment des Hängers stockt fast immer auch gleichzeitig das Navibild. Selbst wenn die Navigation selbst aus ist und nur die allgemeine Kartenansicht davon im Homebildschirm mitläuft.
    Naja. Ist kein Weltuntergang und es tritt nur alle paar Minuten auf, nicht alle paar Sekunden. Das ist daher nicht so schlimm :)

    Hi,


    seit den Update habe ich beim Musikhören über den USB Port immer wieder kurze „Hänger/Aussetzer“ in den Liedern. Ich dachte erst es läge am Codec. Also erstmal ein altes MP3 Stück statt FLAC abgespielt. Nach etwa 2 Minuten wieder diese kurze Unterbrechung. Ich habe das Update nochmals eingespielt und auch die SD Karte herausgenommen und durch eine andere ausgetauscht (ebenso den USB Stick mit der Musik drauf), denn die Aussetzer scheinen immer dann zu kommen, wenn das Navi irgendwas größeres darstellen muss (z.B. zoom in/zoom out).
    Es wirkt so, als würde immer wieder etwas die CPU im Navi so stark auslasten, dass es zu diesen Aussetzern kommt. Der ganze Bordcomputer wirkt auch deutlich träger wie vor dem Update.
    Hat das jemand von euch auch schon beobachten können? Vor dem Update ist mir nichts dergleichen aufgefallen.


    Btw: es handelt sich um einen 2019er vFL

    Ich hatte das Verhalten mit den letzten Zielen nach dem letzten Update im Frühjahr. Hat sich bei mir wie folgt lösen lassen.
    Navi aufmachen

    Punkt „Navi Menü“ öffnen

    Oben rechts auf „Einstellungen“

    Links den Reiter „Navigation“ auswählen

    Rechts ganz nach unten scrollen auf „Einstellung letzte Ziele“

    Hier dann alle Haken setzten bzw. herausnehmen und neu setzten.
    Dabei kommt dann eine Nachricht, dass man zustimmen muss, dass die Ziele gespeichert werden dürfen (Warscheinlich wieder wegen der DSGVO).
    Danach sollten die letzten Ziele wieder da sein, bzw. zukünftig wieder gespeichert werden.


    Ich hoffe das hilft etwas weiter.

    Heute meine erste inspektion erhalten. 2019er HEV.
    264,60 Euro in Pfaffenhofen inkl. Pollenfilter.
    Allerdings wurde auch die Wasserpumpe kontrolliert und muss laut Hyundai wegen möglicher Undichtigkeiten auf Garantie vorbeugend getauscht werden.
    Das soll dann etwa 4 Stunden dauern.
    Das ist aber, wie gesagt, in der Garantie drin und wohl eine Hyundai Aktion laut Autohaus.


    Grüße Fossi