Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Das mit den letzten Zielen, die verschwunden sind, ist ein Thema über das ich nach einigen Updates immer wieder gestolpert bin. Ich habe das schon mal geschrieben und konnte das wie folgt lösen.


    Navi aufmachen

    Punkt „Navi Menü“ öffnen

    Oben rechts auf „Einstellungen“

    Links den Reiter „Navigation“ auswählen

    Rechts ganz nach unten scrollen auf „Einstellung letzte Ziele

    Hier dann alle Haken setzten bzw. herausnehmen und neu setzten.

    Dabei kommt dann eine Nachricht, dass man zustimmen muss, dass die Ziele gespeichert werden dürfen (Warscheinlich wieder wegen der DSGVO).

    Danach sollten die letzten Ziele wieder da sein, bzw. zukünftig wieder gespeichert werden.


    Vielleicht hilft das ja noch dem einen oder anderen, wenn die letzten Ziele überhaupt nicht mehr auftauchen, oder sehr veraltet sind.

  • Gestern mich wieder über das Navi aufgeregt, Ansage rechts halten, auch im Display unten bei den Pfeilen sieht es so aus, dass man bald rechts abbiegen soll.

    Aber die Routenführung ist geradeaus X(

    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, genauer aufs Display zu schauen, wenn das Navi meint, ich solle abbiegen.

    Eigentlich soll es mich ja nicht vom Verkehr ablenken.


    Bin gespannt, ob nächsten Monat ein Update kommt und ob es besser wird.

  • Viel Hoffnung habe ich tatsächlich auch nicht.

    Mittlerweile lasse ich bei unbekannten Strecken meist Google Maps die Strecke berechnen und vergleiche.

    Wenn Google die sinnvollere Route ausspuckt, klemme ich das Telefon in den Halter und fahre danach, das Autonavi läuft parallel, meist errechnet es dann auch irgendwann die Google-Strecke, nachdem man ein paar Mal die Anweisung zu wenden ignoriert 8o

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • In letzter Zeit werden mir immer Routen angeboten, welche länger und sinnlos sind. Auch z.B. bei der Fahrt von Hamburg nach Berlin wird auf der A24 (wo vorher die Grenze war) angezeigt ich solle links fahren. Da gibt es nichts (nur eine Autobahn) und keinen Abzweig. Die Navigation ist echt unterirdisch.

    Ebenfalls eine Suche nach Ladesäulen ist Mist. Ich suche Ionity auf der Strecke und es wird nichts gefunden, da diese 400m neben der Autobahn ist.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Ich fahre aktuell nur noch mit Google Maps unter Android Auto.


    Sobald das nächste Navi-Update eingespielt ist, teste ich es erneut.

    Kann man da irgendwie das Design anpassen? Ich finde die Anzeigen, z.b. für die Schilder teilweise etwas groß, so dass die mir zu viel von der Karte weg nehmen.