Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • 1. Die automatische Helligkeitsregelung des Bildschims funktioniert überhaupt nicht, viel zu hell nachts. Manuelle Einstellung funktioniert, aber ist ja dann viel zu dunkel tagsüber.

    ...

    Kann jemand bestätigen, das diese Probleme bei euch auch existieren? Vor allem die autom Helligkeitsregelung geht mir auf den Senkel, dass die nicht funktioniert.

    Kann ich seit dem letzten Update vor wenigen Wochen exakt so bestätigen! Unmittelbar vorher war die Einstellung definitiv anders, sprich dunkler.
    Die automatische Helligkeit kann man ja konfigurieren, aber was auch immer ich [seit dem Update] für den Nachtmodus einstelle, es ändert sich rein gar nichts. Kann man ja recht gut live testen und beobachten.
    Ich habe deshalb auch schon mein Navi zurückgesetzt, es hat aber leider nichts geändert. Ich vermute hier also einen Bug dieser neuen Version.

    Da ich aktuell morgens im Stockdunkeln losfahre, "muss" ich dann immer den manuellen Modus aktivieren und auf dunkel stellen. Umgekehrt, am späten Nachmittag dann ist das Display dann relativ gesehen so dunkel dass man nichts erkennen kann. Das nervt mich tierisch! Immerhin: in einer Woche wird es dank Zeitumstellung morgens etwas heller sein :D

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • Moin,


    dieses Problem gibt es definitiv mit der Software von Anfang des Jahres! Bei unserem i30, dem ich vor dem Verkauf noch hatte die aktuelle Version aufspielen lassen, war es auch so. Es wird die Helligkeit des Navi nicht mehr mit der Tag-Nacht-Schaltung der Armaturen umgestellt, sondern sie steht auf dem eingestellten Wert.

    Und der ist entweder am Tag zu dunkel oder in der Nacht zu hell....


    Grüße

    Torsten

  • So langsam sollte das Software Team von Hyundai Konsequenzen bekommen. Kann doch nicht sein, das jedes Update schlechter wird, sich alle darüber beschweren und dann auch noch Bugs drin sind.

    Ich hatte bei der letzten Inspektion kein Update machen lassen. Bin auch auch froh drum, wenn ich das hier schon wieder lese.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Das ist ja interessant.

    Weiss jemand ob man evtl. eine ältere Softwareversion runterladen bzw. downgraden kann?ändler

    Oder kann das vielleicht nur der Händler?

    Auf der Updateseite von Hyundai finde ich nur Navi-Updates.

  • Hi Hape,


    soweit mir bekannt ist, ist es nicht machbar Downzugraden, auch nicht für Werkstätten.

    Evtl schaffen es ein paar Spezies, aber das ist nicht ohne.


    Ich würde mich bei Hyndai beschweren. Die haben das sehr schlecht gemacht/Verschlimmbessert . Dann sollen Sie es korrigieren und Richtig machen.

    Siehe dazu diesen Beitrag an KLICK


    Ich bleib definitiv erstmal auf meinem Versionsstand

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Besser ist das! Früher war das Navi ja auch mal gut...
    Seit dem Update werden die letzten Ziele im Navi übrigens primär nach der Hausnummer sortiert!

    Wie dämlich ist das denn?

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Die letzten Ziele funktionieren bei mir nicht. Da werden immer Ziele angezeigt, die ich irgendwann mal angefahren habe, teilweise 2 Jahre alt. Die neusten werden nicht angezeigt.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range