Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Moin, ich war heute von Hamburg in Richtung Berlin unterwegs.

    Gewöhnlich wollte ich bis Wittenburg auf der A24 bleiben und dann bei Aral aufladen.

    Das Navi zeigte „an der ehemaligen Innerdeutschen Grenze“ links einordnen an! 🙈

    Gewöhnlich hätte das Navi direkt die Distanz bis zur Abfahrt zeigen sollen.

    Am Zielort sollte ich statt „direkt“ 🤔 einen Umweg von 19km fahren sollen.🙃

    Es war kein Stau oder Unfall, daher bin ich die gewöhnliche Route gefahren.

    Die Navigation ist momentan echt unbrauchbar.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand wegen der Probleme auch direkt an Hyundai gewandt? Ich habe das vor einiger Zeit per Supportformular gemacht und bin auf einen Chat verwiesen worden.


    Im Chat hat man mir gedankt und gesagt, dass dies nun intern weitergegeben würde. Davon kann man sicher halten was man will, sicher spielt dabei die Menge an gleich lautender Kritikpunkte und Beschwerden auch eine Rolle.


    Also: beschweren wir uns doch am besten auch an "offizieller Stelle":


    Leider haben wir - Hyundai-Motor-Deutschland - als Importeur von Fahrzeugen keinen Einfluss auf die Softwareentwicklung. Alles rund um das Thema Software betreut Hyundai-Motor-Europe. Daher würden wir Sie bitten, sich auf folgender Seite an den Kundenservice zu wenden. Dieser wird von Hyundai-Motor-Europe zum Thema Update betrieben. Dort steht Ihnen die Hotline und der Support-Chat zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Willkommen auf der offiziellen Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors. Hier können Sie Ihr Navigationssystem auf die neueste Version…
    update.hyundai.com

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich komm gerade vom Service, Update wurde gemacht, die Karte ist zwar die etwas ältere Version mit "11.41" statt "11.47" aber alles andere ist auf dem neuesten Stand.
    Kann es sein, daß das Display jetzt in einzelnen Menüs heller leuchtet?! Der Homescreen hat die gewohnte Helligkeit (im Nachtmodus auf -5 gestellt), aber der Telefon-Bildschirm und andere blenden ziemlich. Kann nicht mit vorher vergleichen, aber...ist euch was aufgefallen?

    Hallo liebe Kollegen,

    ich bin neu hier und habe vor kurzem einen gebrauchten 2019 modell Plug In gekauft :)

    Der Hyundai Händler, hier in Norwegen, hat auf die letzten Softwareversionen upgedatet.

    Soweit so gut, aber ich habe mehrere "Bugs" gefunden:


    1. Die automatische Helligkeitsregelung des Bildschims funktioniert überhaupt nicht, viel zu hell nachts. Manuelle Einstellung funktioniert, aber ist ja dann viel zu dunkel tagsüber.

    2. Karte mit Umkreis wie weit man nur elektrisch fahren kann, Kreis wird nicht angezeigt (ist aber für mich nicht wichtig)

    3. Verbrauchsdiagramme werden nicht direkt angezeigt, sondern man muss ein paar mal zwischen den Reitern oben wechseln, dann kommen plötzlich die Strom- und Spritverbrauchsgrafen auf.


    Ausserdem ist das Abblendlicht unterirdisch schlecht, aber das ist ein anderes Thema.


    Kann jemand bestätigen, das diese Probleme bei euch auch existieren? Vor allem die autom Helligkeitsregelung geht mir auf den Senkel, dass die nicht funktioniert.

    Viele Grüsse aus Norwegen

  • Also ich kann mich über die Helligkeitsregelung auch nicht mokieren, funktioniert einwandfrei. Habe alles mit den Sitzen etc. abgestimmt. Kann sein, das in Norwegen die Ausstattung etwas anders ist, sowie die Programmierung der Software. Wird ja immer auf die einzelnen Länder und die jeweiligen Ländervorschriften abgestimmt.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km