Beiträge von Epower

    Hallo Zusammen,


    ich habe das Auto jetzt seit Freitag und die ersten 1000 km liegen hinter mir.


    Rein Elektrisch läuft der Ioniq auch 130, solange er im blauen Akkustand ist. Im Weißen dann nur noch bis ca. 60 km/h.
    Der durchschnittliche Verbrauch liegt im Moment bei 2,7 Liter ich habe aber nur 3 mal elektrisch getankt ( bei uns sind die Säulen defekt :S )


    Was mir aufgefallen ist, ich hatte den Akku Montag komplett aufgeladen und bin eine Strecke von ca 170 km im Hybrid Modus gefahren und bei der Ankunft war der Akku noch fast voll. Ich bin auf der BAB mit ca.. 120 und Tempomat gerollt. Der Benzinverbrauch ging dann auf 3,2 Liter .


    Aber ( fast ) rein elektrisch kommt man etwa knapp 60 km.


    Was stellenweise mit Vorsicht zu genießen ist, der Spurhalteassistent. Der wollte schon 2 mal auf der Autobahn an einer Ausfahrt schlagartig Abbiegen ;(

    Hallo,


    Geh mal beim Plug In hin,


    Dreh mal die Heizung auf Hi warte kurz, dan springt der Motor an, dreh die Heizung auf 19 Grad, dann gehtber aus.

    Das mit der Heizung ist relativ einfach.


    War heute mit dem neuen Plug in bei meinem Vater. Mein Vater hat sich ins Auto gesetzt und eingeschaltet.
    Wir standen anschließend neben dem Auto, als dieses im EV Modus den Motor startet und die Heizung aufwärmt. ( ohne das jemand im Auto war )
    Außentemperatur ca. 16 Grad , Heizung stand auf 21 Grad. Nachdem das Auto warm war ging der Motor aus.

    So, nachdem ich am Mitte Juli den Vorvertrag unterschrieben habe und der Plug in schon beim Händler stand, kam heute Info Auto zugelassen abholbereit. Und ich habe keine Zeit


    Evtl noch Freitag oder erst nächste Woche.
    Der Verkaufsstart Plug in war letzten Montag und da könnte auch erst die Rechnung geschrieben werden
    Förderung gibt's auch noch keine


    Dafür die Tage ein neuer Ioniq.