Beiträge von Epower

    Hallo Zusammen,


    Mit dem Strom bei uns. In der Firma liegen ausreichend Zellen auf dem Dach zur Eigenversorgung.
    In meinem Wohnort haben unsere Stadtwerke eine Stromtankstelle gebaut, die nach registrierung noch kostenlos ist und eigentlich nie besetzt ist.
    In unserer Wohnung in Frankreich gibt's billigen Atomstrom für 3,5 c/ kWh.


    Noch ist der Plug in bei der Förderung nicht mal gelistet und der Versicherer hat Probleme den einzustufen.
    Er soll mit 3000,- Euro gefördert werden. Wobei die Herrstellerseite die Förderung schön in den gewerblichen Nachlass einrechnet. Ich gebe vielen hier recht wenn Sie sagen der rechnet sich für mich nicht. Als mein Firmenwagen sieht das etwas anders aus. Ich muss auch die 1% Regel mit rechnen. Das größte + ist, der Ioniq steht direkt beim Händler in Premium weiß. So hätte ich mir ihn auch bestellt.
    Für mich ist der Ioniq eher ein Umdenken. Von einem Phaeton 5 l 10 Zylinder zu einem Ioniq machen wohl nicht viele. Für mich kann es nur günstiger werden .
    Ich fahre etwa 1000 km die Woche im Sommer mit dem Auto, im Winter 1200. Da waren einige Argumente die für den Ioniq sprachen wie zB. 5 Jahre Vollgarantie. Einfach abstellen und wieder abholen wenn fertig.
    Für anderen Premium Herrstellern ist der Gendanke absurd und da brennt immer eine Lampe.
    Ich bin Jahrelang Citroen gefahren, nie ein Problem nur Verschleißteile und keiner unter 400000 km abgestellt.
    Der Ioniq in Premium hat alles was man braucht. In 5 Jahren ist auch der runter gerockt. Hoffentlich ohne viele Standzeiten. Nach 2 Tagen Probefahrt im Hybrid und ein Tag Electric ( war vom Fahren genial , nur laden dauert zu lange für mein Fahrprofil ) habe ich Vertrauen in die Geschichte gewonnen. Ca. 4 Liter beim Hybrid, ist doch top.

    Mal sehen wie sich das entwickelt.


    Argumente dafür:
    Der Plug in ist sofort verfügbar, ich fahre mit dem Hauptauto etwa 1000 km die Woche. Davon 140 am Tag in die Firma und zurück. Bis auf 6 km alles Autobahn. Da fahre ich selbst mit dem 5 Liter Phaeton mit 9 Liter.
    Strom in der Firma und zu Hause für lau. Ist ein guter Ansatz. Den Rest schauen wir mal.
    Kann nur günstiger werden

    Hallo Zusammen,


    der Plug in ist nahezu identisch mit dem Hybrid. ich bekomme mein Auto Plug-in hoffentlich noch vor Donnerstag.
    Sonnt erst nächsten Monat. Bin paar Tage in Urlaub.
    Verbrauch ist was ich sagen kann gleich.
    Habe die letzte Woche alle Modelle gefahren , Hybrid, Electric und Plug in.
    Der Electric fährt schon toll, wenn da nicht die lange Ladezeiten währen. Deshalb Plug in. Damit komme ich hoffentlich fast elektrisch in die Firma (60 km )
    Mit der Heizung ist ein guter Punkt. Da wird es wohl nichts mit e- fahren im Winter.
    Darauf hatte ich bei der Fahrt nicht geachtet bei 20 Grad Außentemperatur

    Hallo at all,


    bist du da sicher mit der Standheizung im angesteckten Zustand!?


    Ich habe gestern meinen Plug in gekauft und eine Standheizung angefagt. Die konnten mir aber nicht sagen ob sich diese einbinden lässt.


    Mit dem angesteckten Zustand währe eine Alternative.

    Nach einer Probefahrt mit Hybrid und heute mir Electric wird es wohl ein Plug in.


    Der steht bei meinem Händler seit 1 Woche und ist zum Glück noch nicht online.
    Für den Plug in ist die Förderung noch nicht durch und kann noch nicht für Leasing usw. Rechnen.
    Werde den wohl gleich kaufen. Premium in weiß . Ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe aber warten geht nicht