Beiträge von OlliM

Nein ohne, aber auch Egal. ich finde es nur krass, wie man durch Exclusivverträge seolche Preise anbieten kann... Das waren wirklich 300 Eur unterschied zu den anderen Versicherungen...

Finde Werkstattbindung aber auch generell nicht so toll. (OK im Ruhrgebiet müsste es noch passen) aber in ländlichen Regionen, fährst du dir ja einen Wolf...und ein Neuwagen sollte auch vom Vertragshändler bearbeitet werden, anders sieht es bei so 5-6 Jahre alten Autos aus, da fahr ich dann nur noch in freie Werkstätten...
    Aber andere Frage, wenn die HUK oder eine andere Versicherung Garantie auf die Teile und den Einbau gibt und Hyundai nicht,habe ich doch faktisch keine Garantie mehr seitnes Hyundai, weil die sagen, zb. Teile im Motor arbeiten z.B. zusammen. Könnten dann doch den kompletten Motorbereich ausschließen,oder ist das nicht so leicht?

In München gibt es ja genug Ärzte, bestimmt sind auch gute Orthopäden dabei. Aber scherz bei Seite. Ich kenne das schon von unserem Ceed sw im Stau. Ist cool. Einfach nur von der bremse und vorrollen ;) Ein Traum

Ich habe auf einem Verglieschsportal geschaut, bei mir bin ich bei 539,75 € Vollkasko + Haftplicht (SF 7 und3?) bei 150 und 500 SV) ohne Werkstattbindung...

War total kurios. Es gibt ja zwei größere Vergleichsportale. A: mit Komiker, B. mit unkustigen Familien... Die hatten die gleichen Preise, bis auf einen Exklusivvertrag bei der mit dem Komiker (300 € weniger)... und dann ist es die HUK geworden.

Also vergleichen lohnt sich. Kündige jedes Jahr und mach meistens aus einer Erhöhung eine Vergünstigung in der Versicherung

EDIT: Sorry bitte auch in den Bereich Fahrzeugpflege verschieben, war zu blöd das richtige Toppic zu nehmen

Hi, da dies schon in anderen Bereichen als OT thematisiert wird, dachte ich ich mach einfach einen Thread auf.

Ziel ist es die optimale Pflege für den IONIQ zu finden :!: Hier hat bestimmt jeder seinen Erfahrungsschatz.

z.B. Was hilft ab besten gegen Teerflecken, was gegen Schlieren an den Einstiegsleisten....Frontscheibe mit Lotuseffekt, welche Trockenwäsche....etc. bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Denn jeder <3 sein Auto und hat bestimmt ein paar kniffe.

Also starten wir mal. Für mich das wichtigste. Wie bekomme ich Effektiv und ohne 2 Stunden :cursing: am Fleck zu schuften Teerflecken weg :?: