Beiträge von Schwesterjenny

    Danke für diesen ausführlichen Bericht :)
    Ich fahre auch einen Electric und bin absolute Vielfahrerin (seit Januar 25.000km). So eine lange Strecke bin ich allerdings auch noch nicht gefahren und finde deinen Bericht daher sehr interessant.
    Meine längste Strecke war bisher Bochum-Saarbrücken, also knapp 400km.
    Wennschon unbekannte Strecken fahre, dann gehe ich das genau so an wie du und plane alles vor.
    Aber da ich beruflich meist in die gleichen Regionen fahre, hab ich mittlerweile meine „Stammladeläulen“ auf den Strecken und fühlt sich daher wesentlich entspannter an.


    Ich musste aber auch feststellen, dass es in manchen Regionen nicht ganz so gut funktioniert. Die Strecke nach Bamberg hab ich dann doch lieber mit dem Auto von meinem Mann zurück gelegt. Was allerdings auch daran lag, dass ich halt beruflich unterwegs bin und es da schon auch auf die Fahrtzeit ankommt.


    Den schildkrötenmodus auf der Autobahn hatte ich übrigens bei meiner ersten längeren Strecke. Gott sei dank war ich schon auf der Abfahrt

    So heute mal der Bericht von mir aus der Werkstatt, die mich fast zum explodieren gebracht hat:


    Man sagte mir ich müsse einen Termin vereinbaren und das Auto zwei Zage da lassen. Das allein war schon ein Problem.
    Entweder ging niemand ans Telefon oder der zuständige Kollege war im Gespräch. Ich bat um Rückruf, der dann kam, als ich kein Netz hatte. Ich wieder zurück gerufen, jetzt war er wieder im Gespräch. So ging das über zwei Wochen.


    Auto abgestellt bei tollstem Wetter und ich ahnte schon: das quietschen wird nicht da sein.
    Tag 2, kein Anruf. Irgendwann hab ich angerufen...oh sorry, man hätte vergessen mich anzurufen.
    Und jetzt kommt der Brüller!


    (Zum weiteren Verständnis: ich bin Referentin für Wundversorgung, deshalb fahre ich im Kofferraum Material spazieren, was ich da brauche. Das sind mehrere Taschen und auch ein Dummie - ein Bein aus Gummi, was wir im Kurs verarzten. Dazu meine Sachen zum Laden und eine Kabeltrommel)


    Jetzt die Aussage vom Mechaniker:
    Also wir konnten das Geräusch nicht reproduzieren, kann es vielleicht sein, dass es immer nur quietscht, wenn das Bein im Kofferraum liegt?
    Klar, stimmt! Das Bein schreit nach Hilfe, aber immer nur bei Regen und immer nur, wenn ich langsam linksrum abbiege
    Klingt logisch!
    Ich: (die grad nicht weiß, ob die lachen oder weinen soll und sich fragt, ob der das ernst meint) ich hab Ihnen doch gesagt, dass das hauptsächlich bei Regen ist.
    Er: wir haben gestern aber auch mehrere Probefahrten gemacht.
    Ich: (langsam sauer) ja, bei ebenfalls 20 grad und Sonne!
    Er: wollen sie ihr Auto dann jetzt abholen? Und machen einen neuen Termin?
    Ich: nein ganz sicher nicht! Der Fehler ist nicht gefunden, ich hab 2 Tage einen Mietwagen bezahlt! Ich bilde mir dieses Geräusch nicht ein, ich habe eine Aufnahme davon, ich schicke Ihnen die.
    Er: ja, ok. Dann behalten Sie den noch und wir gucken nochmal.


    Nächster Tag- Anruf vom gleichen Typen


    Er: also es ist so. Wir haben jetzt 3 mal ihren Kofferraum leer geräumt und wir haben das Geräusch von der Aufnahme nur gehört, wenn was drin lag. Wenn er leer war nicht. Ich könne meine Auto jetzt abholen.


    Ich war als ich ankam echt Mega sauer! Der Mechaniker war schon weg, nur noch ein Verkäufer da. Ob der Kollege alles mit mir besprochen hätte?
    Ich: ja, dass die Sachen in meinem Kofferraum qietschen würden. Und er dürfe seinem Kollegen gern ausrichten, dass ich mich mit so einer Aussage echt in meiner Intelligenz beleidigt fühle.


    Draußen hat es angefangen zu regnen- ich fahre vom Hof, mein Auto quietscht. Kurz überlege ich, ob ich umdrehe. Aber ohne einen Mechaniker im Haus kann ich mir das Sparen.


    Zuhause hole ich was aus dem Kofferaum und sehe ein Komplett verdrecktes Bein.
    Da haben die meinen Dummie (der mal eben 1300€ kostet) in die dreckige Werkstatt geschmissen, so dass ich ihn erstmal ne viertel Stunde wieder sauber schrubben musste


    Wie gesagt der Termin zur Inspektion stand schon und ich wollte ihn nicht verschieben, damit ich nicht mit den km zu weit drüber bin. Ansonsten hätte ich da keinen Fuß mehr rein gesetzt!

    Marco: in welcher Filiale war das? Ich war in Herne bei der Kette mit D.


    Dann werde ich zukünftig auch nach Gelsenkirchen fahren. Das ist von mir nicht weit.


    P.s. Die weitere „Story“ zu meinem Werkstattkontakt schreibe ich in dem Quietschendes Geräusch Thread.

    In meiner Nähe gibt einige, aber das ist alles der gleiche Laden.
    Ich werde es trotzdem mal in einer anderen Filiale versuchen.
    Ich habe mich schon beim Kauf an eine andere Filiale gewandt, weil der Berater bei meinem Termin Fußball auf dem Habdy geguckt hat, als ich da war.


    Ich komme aus Bochum, ich glaube der nächste Händler/Werkstatt ist in Hattingen, der nicht zu Denen gehört.

    Marco:


    Ich sag ja, mir geht es da nicht ums Geld, sondern um die Art und weise. Hätte er mich zu dieser Leistung beraten und ich hätte wählen können, bitte. Aber einfach zu behaupten dass Hyundai das verlangt, ist eine Frechheit.
    Das auffüllen des Scheibenwassers hatte er auch mit drauf stehen (5€ für Wasser), aber da hab ich ihm gesagt, die ist voll, soll er streichen.
    Hätte ich vielleicht nicht machen sollen. Jetzt interessiert mich, ob sie es ganz frech trotzdem abgerechnet hätten.


    Die Werkstatt da sieht mich definitiv nicht wieder.

    Hab das Auto zurück.
    Sie haben eine Desinfektion der Klimaanlage in Rechnung gestellt und Klima fresh&clean. Mit dem Ergebnis, dass mein Auto jetzt stinkt nach billigem Blumenparfum.
    Auf dem servicezettel steht, dass zur Wartung eine reine Prüfung der Klimaanlage gehört. Nicht mehr. Sprich der hat mir da was unter Vortäuschung falscher Tatsachen verkauft.
    Ich war im Vorfeld schon unzufrieden (erzähl ich in nem anderen Thread) mit denen, aber da war der Termin für die Inspektion schon gemacht. Ich hab gedacht bei der blöden ersten Inspektion passiert eh nicht viel.
    Ich werde mich jetzt schriftlich beschweren. Der Mehrpreis macht mich nicht arm, aber hier gehts mir ums Prinzip.

    Hallo,


    Ich hole den Thread mal hoch.
    Waren von euch jetzt schon einige zur ersten Inspektion?


    Ich habe meinen Ioniq gerade abgegeben und der Mensch meinte ich müsste 115€ bezahlen. Was ja deutlich mehr ist als die hier genannten 75€.
    Auf meine Frage was gemacht wird, meinte er, dass laut Hyundai die Klimaanlage gewartet/desinfiziert werden muss.
    Ich bin allerdings Langstreckefahrer, sprich das Auto ist erst 4 Monate alt
    Er meinte aber das wäre so vorgeschrieben.
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen.