Beiträge von MarcoH1973

    Also ich vermute mal, das es sowas allenfalls im Ausland gibt. Da der IONIQ in Deutschland (soweit ich weiß) nur mit dem Pannenset verkauft wird, werden die für uns sowas wahrscheinlich nicht anbieten. Falls in anderen Ländern der Kübel mit vollwertigem Ersatzrad verkauft wird, sieht dort die Lage ganz anders aus.


    Hast du denn beim Ersatzrad die kleinste Größe genommen (195er auf 15 Zoll)?

    Hiho

    Da geht ein richtiger Ruck durchs Auto, als würde der Vorgang "Kupplung öffnen, Verbrenner ausschalten" nicht synchron laufen. Habt ihr das auch schon erlebt?

    Also das habe ich schon öfter erlebt, speziell wenn sich der Verbrenner während des (sanften) Beschleunigens abschaltet. Ich vermute da eher, das dieser "Schlag" vom Doppelkupplungsgetriebe kommt...quasi wenn das abschalten des Verbrenners und das schalten in den nächsten Gang zeitgleich passiert. Hab ich aber nie als schlimm empfunden.

    Mein Ioniq ruckelt nach wie vor bei gleichmäßiger Fahrt leicht vor sich hin

    Das habe ich soooo noch nie erlebt, allerdings hört es sich (kalt) im Standgas so an, als würde es Zündaussetzer geben. Hört man aber nur wenn man ausserhalb des Fahrzeugs steht. Das höre ich jedes mal, wenn ich die kleine aus der Garage hole und dann aussteige, um die Garage zu schliessen. Aber innerhalb des Fahrzeugs bzw während der Fahrt habe ich nie etwas bemerkt.

    Hiho


    Ich habe da mal eine Frage zum Verbrauch. Ich weiß es wurde schon viel darüber geschrieben und es gibt auf YT auch eine Menge Verbrauchsvideos zum IONIQ. Aber irgendwie macht es in meiner Birne nicht "Klick" ^^. Evtl ist ja jemand hier der ein vergleichbares Fahrprofil hat und mir eine (relativ) verlässliche Angabe machen kann.


    Wir spielen mit dem Gedanken, uns 2022 oder 2023 ein IONIQ Elektro FL anzuschaffen. Mein Fahrprofil? 30km zur Arbeit, kaum Höhenmeter zu überwinden. 10km Autobahn (100km/h), 12km Bundesstrasse (70km/h) und der Rest Stadtverkehr.


    Hat jemand hier ein vergleichbares Fahrprofil und kann mir etwas zum (wahrscheinlichen) Verbrauch Sommer/Winter sagen?


    Vielen Dank und LG

    Marco

    Versucht mal folgendes:

    Verbindet euer Smartphone erst mit dem Fahrzeug (Kabel rein) wenn das System komplett gestartet ist, also erst nachdem ihr den Warnhinweis bestätigt habt. Ich mache das jetzt seit 1 Woche so und habe seitdem keine Probleme mehr.


    Bisher habe ich das Smartphone immer zuerst eingestöpselt und anschließend das Fahrzeug gestartet. Da hatte ich (gefühlt) zu 75% Probleme mit AndroidAuto......

    Ich glaube nicht, das es ein Problem mit dem Bluelink ist. Ich habe seit einigen Wochen die gleichen Probleme bei meinem HEV. Immer wieder kommt es vor, das Spotify nicht funktioniert. In der Regel hilft ein Neustart des Smartphones. Am Smartphone kann es bei mir aber auch nicht liegen, habe seit 2 Wochen ein neues. Die Probleme gab es aber auch schon bei dem alten Smartphone (beides Samsung)