Beiträge von MarcoH1973

    Ich würde mal in die Werkstatt fahren. Du hast ja eine Garantie gegen Durchrostung (von innen nach aussen). Sieht für mich nach einem solchen Garantiefall aus.

    Zumindest sollten die verhindern, das die braune Pest sich weiter ausbreitet

    Mir hat dieses Video geholfen, die Akku-Chemie besser zu verstehen. Die "Stäbchen", mit denen der Onkel Bloch dort spielt, sind übrigens die Akkuzellen vom Tesla


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob jetzt ausgerechnet der IONIQ für Gewerbetreibende interessant ist?

    Transportieren kann man damit nicht viel, also fallen Handwerker schonmal weg.

    Und ob ein Vertreter/Aussendienstmitarbeiter, der jeden Tag mehrere 100km abreisst, sich so ein Ladeungeheuer (zwinker,zwinker) antun würde?


    Hättest du jetzt gesagt, das sich alle potentiellen EV-Anfänger auf junge Gebrauchte stürzen werden, hätte ich dir sofort recht gegeben. Dazu zähle ich nämlich auch ;)

    Oh, direkt eine Verkaufsberatung ;)


    Ich werde erst einen kaufen, wenn die Baumaßnahme abgeschlossen ist. Der Auftrag ist raus, wird aber wohl erst zum Jahreswechsel fertiggestellt.

    Was wir wollen ist aber relativ klar: Ausstattung mindestens Style, bevorzugte Farbe Amazon Grey oder Fluid Metal. Ausser Blau oder Rot sind aber auch die anderen Farben ok


    Wir haben ja noch genug Zeit um den Markt zu beobachten


    Danke Männers

    Wie ist das eigentlich beim Laden an der Wallbox? Wie schnell lädt der eigentlich (1phasig, oder?). Und braucht man dafür eine bestimmte Wallbox?


    Ich bin mit immer sicherer was den IONIQ betrifft. Eventuell muß mir einer von euch nochmal den Kopf etwas gerade rücken, aber das wird schon ;)

    Alleine beim Kaufpreis (wird KEIN Neuwagen) würde ich im Vergleich zu den anderen Kanditaten mehrere Tausend Euro sparen. Ein Kona z.B. kostet 2 Jahre alt gute 32000 Euro (64KW-Akku), den IONIQ hab ich

    bei vergleichbarer Ausstattung schon für 26000 Euro gesehen (beide EZ Mitte ´21, KM-Stand ~12000km)


    Schonmal vielen Dank im voraus

    Mir geht es ähnlich wie euch. Eigentlich will ich mir nächstes Jahr einen EV zulegen, aber irgendwie finde ich nichts passendes. Entweder zu teuer, zu groß für meine Garage oder Verbräuche jenseits von gut und böse.

    Vermutlich wird es bei mir auch ein IONIQ EV. Allerdings bin ich etwas skeptisch...kleiner Akku und niedrige Ladeleistung.


    Ich dachte immer ich hätte mit Reichweitenangst nix am Hut, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht mehr ;)


    Obwohl ich maximal einen täglichen "Bedarf" von 60-80km habe und demnächst in meiner Garage laden kann, hab ich da ein komisches Gefühl bei der Sache. Dem gegenüber steht aber, das wir (Fraule und ich) vom

    IONIQ echt angetan sind. Wir finden unseren HEV echt toll, auch (oder erst recht) die Optik

    Der Beschleunigungsstreifen ist, wie der Name so sagt, zum Beschleunigen da. Warum viele nicht beschleunigen, hab ich selbst mehrmals erlebt. Bin auf dem besagten Streifen drauf, hab auch beschleunigt. Anscheinend haben aber viele einen angeknicksten Stolz, denn bevor ich einfädeln konnte, gab der nette Herr mit seinem Insignia OPC mal eben Gas (war eigenlich etwas schneller als er). Da auf diesem Teilstück der A2 eine Baustelle war (verkürzter B-Streifen), blieb mir nur eine Vollbremsung. Deshalb fahren viele inzwischen langsamer auf besagtem Streifen und suchen eine Möglichkeit einzufädeln. Kann mich ja täuschen, aber gefühlt wird das immer schlimmer.


    Ich bezog meinen Kommentar eher auf all die netten Leute, die nur zum Posen mal eben ordentlich beschleunigen oder deutlich zu schnell unterwegs sind. In unserer 30er-Zone wird das bei 2 jungen Männern aus der Nachbarschaft zur Tradition, und das egal zu welcher Tageszeit. Die Nachbarn sollen ja morgens um 4 Uhr auch was von deren modifizierten Abgasanlagen haben...


    Aber du hast recht, allerdings läßt auch niemand mehr den Einfädelnden einfädeln, so wie es in der Fahrschule beigebracht wurde

    Mich regt das auch SOOOO auf, dass ich mit dem Schlüssel nicht die Fenster von der Wohnung aus aufmachen kann...

    Versuch es doch mal mit einem Stein ;) Ein Schlüssel ist viel zu leicht um gegen die Oberflächenspannung von Glas anzukommen. Es sei denn, du nimmst einen Schraubenschlüssel, der ist schwer genug