Fensterheber

  • Nachdem es mir in letzter Zeit wieder öfter passiert ist, wollte ich fragen ob es bei euch auch so ist.


    Ich schließe die Fenster vorne, mit der Automatik aber sobald ich eine Türe öffne zum aussteigen, bleibt das Fenster stehen. Ist ziemlich nervig, vor allem wenn man Beifahrer mit hat, die das nicht wissen.


    Zündung ist natürlich schon aus, da ich ja aussteigen möchte.

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Kannst du mir die Sicherheit daran erklären?


    Bei meinem alten Corsa gingen die einfach zu. Mein da könnte ich sie auch mit dem Schlüssel auf und zu machen ^^

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Moin,


    sobald eine Tür geöffnet wird, werden die Fensterheber abgeschaltet, damit bei leicht geöffnetem Fenster diese nicht mit einem Draht oder so durch Betätigung der Taste geöffnet und das Auto geklaut werden kann. ;)


    Grüße

    Torsten

  • Versteh ich aber 1min Nachlauf Zeit wäre auch nicht falsch ^^

    Bzw das das Fenster zu geht und dann abschaltet.

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Ist doch ganz sinnig, so können im Auto zurückgelassene Kinder (Mama rennt fix zum Bäcker rein oder so) keinen Unfug mit den Fensterhebern machen.

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Mich regt das auch SOOOO auf, dass ich mit dem Schlüssel nicht die Fenster von der Wohnung aus aufmachen kann...

    Versuch es doch mal mit einem Stein ;) Ein Schlüssel ist viel zu leicht um gegen die Oberflächenspannung von Glas anzukommen. Es sei denn, du nimmst einen Schraubenschlüssel, der ist schwer genug