Beiträge von MarcoH1973

    Also ich verstehe diese Verbräuche nicht: Ich hab auf der kleinen (HEV) 17zöller mit Ganzjahresreifen, und Verbräuche zwischen 4L/100km (Sommer) und 4,8L/100km (Winter).

    Ich dachte eigentlich, der PHEV wäre nochmals DEUTLICH sparsamer^^

    Na Gut, das klärt aber nicht die Eingangsfrage ;)


    Grundsätzlich gehe ich mal davon aus das du Felgen vom HEV auf dem BEV fahren kannst, da es das gleiche Fahrzeug mit einem anderen Antrieb ist. Aber am besten fragst du einfach mal bei Hyundai nach,

    oder schaust mal nach der KBA-Nummer. Die kannst du einfach bei Onkel Google eingeben und gut ist^^

    die 16-zöller (205/55 R16) sind die Originalgröße beim Stromer.

    Schön, aber es geht ja eher um die Felgen. Einpresstiefe, Traglast/Achslast....die müssen für den IONIQ freigegeben sein.


    Ich wollte auf meinem IONIQ gerne die Felgen vom i40 fahren (17 Zoll). Laut TÜV keine Chance, außer mit ner Einzelabnahme. Und die ist teuer.

    Schau mal, ob auf den Felgen eine KBA-Nummer eingraviert ist....


    PS: Es gibt Felgen für den Hybrid, die man auf dem Elektro (anscheinend) nicht fahren darf. In einem Konfigurator für den HEV verfügbar, für den BEV nicht

    Hiho


    Mir ist vor ein paar Monaten was ähnliches passiert, es war in meinem Fall aber "nur" eine Katze


    Abgesehen von der Schürze....in dem Bereich befindet sich auch die senkrechte Strebe des Schlossträgers. Diese war in meinem Fall auch "minimal" deformiert (bei einer Katze^^)

    Schaden laut Hyundai ca 2500 Euro. Meine Versicherung hat mir dann eine Fachwerkstatt vermittelt, die den Unfallschaden für knapp 1700 Euro beseitigt hat. Der Schlossträger

    konnte glücklicherweise so bleiben. Blieb also die Schürze, die Unterbodenverkleidung und die Lackierarbeiten.


    Wahrscheinlich kann das ein geübter Bastler auch selbst machen. Das wäre dann aber nur eine optische Retusche. Falls dahinter was verzogen ist, wäre das immernoch ein versteckter Unfallschaden

    den du bei einem Weiterverkauf angeben musst


    LG

    Marco

    Sodele, Auto ist wieder zu Hause


    Was soll ich sagen, 2 Tage hatten war die kleine da, 4x haben die kalt gestartet...nix festzustellen. Lief total ruhig, keine unregelmäßigkeiten im Motorlauf

    So´n Scheiss......


    Werde also erstmal weiterfahren, solange bis es schlimmer wird....

    Tach Truppe


    Seit 4 Tagen (da wurde es deutlich kälter und feuchter) macht meine kleine beim Kaltstart Probleme. Der Motor startet problemlos, läuft aber in den ersten 4-5 Sekunden sehr "unrund", ist kurz davor wieder auszugehen. Dann hebt sich die Drehzahl an und der Motor läuft wieder geschmeidig.


    Dies tritt ausschließlich auf wenn der Motor kalt ist, bei jedem weiteren starten ist alles wie gewohnt. Keine Kontrollleuchte flackert, Verbrauch und Leistung sind normal. Hat wer eine Idee?


    Wäre es ein alter Verbrenner würde ich auf einen Haarriss in der Verteilerkappe wetten, aber sowas düfte die kleine nicht mehr haben.....

    KM-Stand aktuell: 95450km.


    lg

    Marco

    639 Euro sind heftig? Also bei anderen Marken zahlt man >300 Euro für 1!!! Jahr (VW Golf z.B 310 Euro/Jahr). Und bei denen ist spätestens nach 5 Jahren das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Ich finde den Preis vollkommen i.O..