Beiträge von MarcoH1973

    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber haste das Lenkrad mal gereinigt?

    Eventuell haste da irgendeinen Belag drauf, der müffelt wenn er warm wird (Schweiß/Talg/Fett o.ä.?)


    Also "heiß" wird das Leder nur dort, wo es mit der Heizung in direktem Kontakt kommt...also innen. Ob ein Geruch durch das Leder hindurchkommt, weiß ich nicht. Bleibt für mich also nur die Oberfläche, die der Fahrer berührt.

    Ich habe mein Lenkrad vor ein paar Wochen mal gereinigt, das erste mal seit über einem Jahr. Das Wasser in dem Eimer war danach Stocktrübe !!!

    Hiho


    wir hatten unsere IONIQ heute zur 60000er-Inspektion. Wie erwartet alles super.

    Alles in allem 354 € inklusive Leihwagen I20.

    Waaaas??? Da muß ich nochmal hin und auf den Tisch hauen. Ich habe satte 9 Euro mehr bezahlt ^^

    Dafür wurde die kleine aber auch gründlichst (Innen-)gereinigt und desinfiziert


    Außerdem wurde noch eine Serviceaktion durchgeführt (Prüfung Hybrid-Motor). Alles i.O.


    LG

    Marco

    Sodele, Auto ist wieder da, alles gut^^


    Das mit der Serviceaktion wäre kein Problem gewesen. Da der Auftrag noch aktiv im System war, wäre alles regulär abgelaufen.


    Warum die Aktion bei der letzten Wartung nicht durchgeführt wurde, konnte der Meister nicht nachvollziehen. Normalerweise erscheint die Servicaaufforderung automatisch wenn der Autrag zur Wartung

    angelegt wird.


    LG

    Marco

    Tach Truppe


    Ich habe gerade meine IONIQ zur 60000er-Inspektion gebracht. Dort wurde mir gesagt, es wäre noch eine Serviceaktion offen die zusätzlich durchgefüht wird (Hybrid Motor prüfen).

    Jetzt habe ich aber gerade gesehen, das diese Aktion nur bis zum 10.03.2020 gültig ist.

    Was wäre denn jetzt, wenn die etwas finden? Greift dann trotzdem die Garantie? Bin gerade etwas verwirrt, da das Fahrzeug im April 2020 zur 45000er-Inspektion in der Werkstatt war und das damals nicht mitgemacht wurde....


    lg

    Marco

    Da die Felgen ja auch sehr Aerodynamisch sind kann ich mir nicht vorstellen, dass die Felgen einen merkbaren Mehrverbrauch zur Folge haben.

    Auch wenns etwas spät ist: Auf meinem HEV hatte ich die originalen 17zöller. Habe mir aber letztes Jahr einen Satz Borbet VT in 17 Zoll gekauft. Also die originalen Felgen tragen anscheinend nix zur Verbrauchssenkung bei, denn mein Verbrauch ist unverändert.

    Die Garantie startet mit dem Tag der ersten Zulassung. Viele Fahrzeuge, die auf Vorrat produziert werden stehen Monate lang auf einem Lagerplatz und warten auf eine Auslieferung. In diesem Falle hätten die ja alle nur 4,x Jahre Garantie.


    Man sieht das besonders gut bei Tageszulassungen. Vor dem IONIQ hatte ich nen i30 GDH. Dieser wurde als Tageszulassung verkauft, 1.Zulassung im Mai 2015. Hergestellt wurde der Wagen im Januar 2015, die Garantie lief aber erst ab Mai.


    Warum der Intervall der Inspektion nicht eingehalten wurde müßte der Händler mal erklären. Wenn das Fahrzeug längere Zeit abgemeldet war, könnte dies eine Erklärung sein. Aber nach meinem Verständnis wäre dann die Garantie erloschen (z.B. muß auch ein Fahrzeug das abgemeldet ist alle 2 Jahre zum TÜV !!!)



    Neuwagen:Garantiebeginn und wichtige Unterlagen

    Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Garantiezeit beginnt ab der ersten Zulassung oder mit der Übergabe an den Importeur. Handelt es sich um einen Neuwagen mit Tageszulassung oder um ein Fahrzeug, das der Importeur auf Lager hat, ist Vorsicht geboten. Klären Sie in diesem Fall unbedingt, wann das Fahrzeug zugelassen, beziehungsweise übergeben wurde, um auszuschließen, dass die Garantiezeit bereits seit Monaten läuft. Bedenken Sie außerdem, dass eine in Deutschland angebotene Sonderaktion eines Herstellers wie etwa eine "Mobilitätsgarantie", nicht notwendigerweise auch für andere Länder gilt. Auch hier gilt: Erkundigen Sie sich vor dem Kauf.