Beiträge von MarcoH1973

    Also ich hatte mit meinem IONIQ im November die 60000er Inspektion. Laut meiner Werkstatt sind die Bremsen vollkommen in Ordnung, haben noch min 50% Belagstärke. Und bei uns im Pott is nix mit Berge, außer man zählt ne Müllhalde dazu :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich hat es Vorgestern ebenfalls erwischt. Schon beim öffnen merkte ich, das die Reichweite des Schlüssels fast 0 war. Aber gut, bin losgefahren (Arzttermin). Dort angekommen, ließ der Wagen sich nicht mehr verriegeln, auch nicht mit dem Knopf am Türgriff. Also ab nach Hyundai, die haben mir die Batterie sofort gewechselt.


    Die nette Dame am Empfang hat mir dann noch was gezeigt: An der Ecke des Schlüssels (links oberhalb der Tasten) ist eine kleine, rote Leuchtdiode, die beim Drücken einer Taste aufleuchtet. Wenn die Batterie leer wird, leuchtet die 1. nur noch sehr schwach, und 2. fängt die an zu flackern.


    Habs dann mit dem Ersatzschlüssel verglichen. Dieser flackert zwar noch nicht, leuchtet jetzt aber deutlich schwächer wie der Schlüssel mit der frischen Batterie. Man kann an dieser Leuchte sehr gut erkennen, wann ein Batteriewechsel nötig wird....


    Übrigens: Auch der Ersatzschlüssel entlädt sich mit der Zeit, auch wenn er unbenutzt im Schrank liegen sollte. Also alle 3-4 Jahre mal an einen Wechsel denken....

    Die Frage ist wohl nicht was besser ist, sondern was erlaubt ist. Der Gesamtumfang des Rades muß identisch sein, sonst wird deine Tachoabweichung zu groß. Wenn also die 50er die richtigen wären, und du machst die 55er drauf, zeigt dein Tacho zu wenig an.....