Beiträge von MarcoH1973

Hallo zusammen

Biete hier meine originalen 17Zöller zum Verkauf an.
    Leider habe ich die letzte Woche beim einparken beschädigt, eine davon recht großflächig.

Felge 1: Makellos
    Felge 2: ca 2cm Beschädigung (Bordsteinkontakt beim Einparken)
    Felge 3: ca 25cm Beschädigung (Bordsteinkontakt beim Einparken, sowas passiert wenn man müde von der Nachtschicht kommt)
    Felge 4: ca 0,5cm Beschädigung (Muß beim Räderwechsel passiert sein, hab ich heute erst gesehen)

Dazu kommen noch die 4 Originalreifen (Michelin Premacy). Wurden vom Vorbesitzer 2 Sommer gefahren. Profiltiefe messe ich noch nach, sahen aber aus wie neu (schätze 6mm)

Felge a1.jpg

felge b1.jpg

Felge c1.png

Ursprünglich wollte ich die Felgen reparieren und Weiß lackieren lassen. Da mir aber meine Ersatzfelgen ziemlich gut gefallen, möchte ich diese 4 nun verkaufen.

Preisvorstellung für alle 4 Felgen + Reifen (OHNE SENSOREN) wären 320 Euro VB
    Versand müßte der Käufer organisieren.

Da muß ich dich enttäuschen....Auto abgegeben, abgeholt und bezahlt^^
    Hätte mich wohl besser ausdrücken sollen, sry. Habs mal im Text oben korrigiert....

Hatte erst überlegt, ne Lochfolie in Weiß zu nehmen....zumindest für das kleine Fenster in der Heckklappe. Das wäre dann quasi "unsichtbar" gewesen

Sodele

Ich habe jetzt mal angefangen, meinen IONIQ etwas zu veredeln.

Ioniq1b.jpg

Scheiben schwarz folieren lassen und ein Satz neuer Alufelgen (Borbet VT in 7.5x17 in Mistral Antrazit Glossy)

Zur Zeit überlege ich noch, der kleinen (ja, mein IONIQ issn Mädel) eine Teilfolierung zukommen zu lassen. Aber da kämpfe ich noch etwas mit mir.....
    Ich denke, ein paar Dekoelemente in Antrazit/Dunkelgrau würden der kleinen gut stehen. Habe aber etwas bedenken, das es zu prollig wird...und es soll niemand denken, ich hätte ne Mitlivecrisis ;(
    Außerdem halte ich die Augen nach einer Möglichkeit offen, die Heckleuchten in Schwarz zu bekommen. Gibt aber laut dem netten Onkel vom TÜV keine legale Möglichkeit....zur Zeit.
    Vltt kommt da ja noch was

Ich war in der Filiale in Bochum, da ist auch noch nen Opel-Händler mit drin....Die Strasse weiß ich nicht mehr, ist schon 9 Jahre her.

Der Vorteil bei diesen großen "Ketten" ist halt, das die im Vergleich zu den kleineren Händlern ganz andere Preise machen können. Da kann man schon richtig was sparen. Der Nachteil ist, das die einen so großen Kundenstamm haben, das es die überhaupt nicht interessiert wenn pro Jahr 10-20 Kunden abspringen. Einen kleinen Familienbetrieb würden 10 unzufriedene Kunden fast in den Ruin treiben.

Viel Glück bei deiner Suche :thumbup:

Ich komme aus Bochum, ich glaube der nächste Händler/Werkstatt ist in Hattingen, der nicht zu Denen gehört

Oje...da kommt auch der Händler her, von dem ich erzählt habe....beginnt mit "D". Ist ne ziemlich große Kette, hat gefühlt 10 Filialen.

Also nach Gelsenkirchen ist es nicht sehr weit, vllt 10-15km. Dort gibt es nur einen Hyundaihändler, mit 2 Filialen (keine Ahnung, ob ich hier Werbung machen darf ;) ).

Da bin ich bisher immer zufrieden rausgegangen. Nach fast jedem Termin werden wir angerufen und gefragt, ob alles i.O. war oder ob wir was zu beanstanden haben.

Von wo kommst du? Evtl kann dir hier im Forum jemand einen vertrauenswürdigen Händler in deiner Nähe empfehlen. Es gibt leider (bei allen Marken) ne Menge schwarzer Schafe :(
    Bei meinem ersten Händler wurde Kundenfreundlichkeit überhaupt nicht gelebt.

Beispiel: Bei meinem 2. Besuch dort kam ein älterer Herr rein und berichtete ganz aufgeregt, er wäre 2 Strassen weiter mit seinem Fahrzeug liegen geblieben (Gerade von der Inspektion abgeholt). Antwort des "Kundenbetreuers": "Was erwarten sich jetzt von mir? Soll ich etwa schieben?"

Daraufhin habe ich den Händler gewechselt und bin jetzt seit 8,5 Jahren dort Stammkunde. Natürlich gibt es auch Kunden, die mit diesem Händler unzufrieden sind, aber ich kann mich bisher nicht beschweren.

PS: Wenn du bei Google eingibst "Hyundaihändler in (deine Heimatstadt)" findest du so ziemlich alle Händler, inkl Kundenbewertungen. Da hat man schonmal ne Übersicht

Aber bei einem 4 Monate alten Auto? Da hatte doch kaum etwas Zeit zu wachsen

Ähm....würde ich nicht sagen. Bei "richtiger" Nutzung würde ich dir recht geben, aber wer schaltet die Klimaanlage schon einige Minuten vor Fahrtende aus damit die abtrocknen kann. Und auch im Winter entsteht ne Menge Feuchtigkeit. Schließlich nutzt man die Anlage ja zum Entfeuchten der Luft (damit die Scheiben nicht beschlagen). Wahrscheinlich entsteht im Winter genauso viel Feuchtigkeit wie im Sommer. Und Pilze/Bakterien brauchen keine 30°C um sich zu vermehren. Weshalb gibt es denn die meisten bakteriellen Erkrankungen im Frühling/Herbst ? Weil dann Temperatur und Feuchtigkeit für die Bakterien perfekt sind. Ich habe schon bei jüngeren Anlagen (nicht bei Fahrzeugen) nach 8-10 Wochen einen Pilzteppich gesehen, dessen Haare 2cm hoch waren und freundlich im Wind gewunken haben.

Klimaanlagen machen Krank? Ja, aber damit ist nicht der Irrglauben der zu kalten Einstellung gemeint. Gemeint ist eher das, was man sich ins Gesicht schleudert.

Ob die Wirkung der Desinfektion angezweifelt werden kann weiß ich nicht. Aber sicherheitshalber bin ich gerne bereit, die 20 Euro im Jahr zu verschwenden.

lg
    Marco

PS: Nichts desto Trotz...einfach eine Arbeit ausführen, die nicht mit dem Kunden abgesprochen war, geht garnicht. Da würde ich sofort den Händler wechseln. Meiner fragt sogar, ob er die Scheibenwaschanlage auffüllen soll/darf. Und das ist sogar kostenlos.