Beiträge von MarcoH1973

Hiho

Auch eine permanente Tönungsfolie kann man wieder entfernen, sollte aber von einem Fachmann gemacht werden (damit die Heizdrähte der Heizung nicht beschädigt werden). Falls das deine größte Sorge ist, gibt es auch noch die Lochfolie. Diese wird von aussen auf die Scheibe geklebt. Oft sieht man diese Folien bei Bussen oder Firmenwagen, dort mit entsprechender Werbung drauf. Man kann die aber auch einfarbig montieren, oder mit irgendeinem Wunschdesign (evtl ein Einhorn auf einer grünen Wiese, das unter einem Regenbogen einen Schmetterling hinterher rennt.....was für echte Männer eben ;)) <- Ist nicht als verarsche gemeint, fand ich nur irgendwie witzig^^

Auch durch diese Folien wird eine Verdunkelung / ein Sichtschutz bewirkt, allerdings wohl ohne die UV-Hemmung

Ansonsten würde mir nur ein Rollo einfallen. Da Hyundai keins im Programm hat, müßte man schauen ob eines von einer anderen Marke passen könnte.....und kreativ sein beim Einbau

Wir haben auch den Goodyear Vector 4 Seasons G2, seit einem Jahr, habe keinen Grund zur Klage, war eine Empfehlung des Reifenfachmanns im Autohaus

Jep, bei mir das gleiche. Fahre die auf 17 Zoll und habe keinen Grund zur Klage

ich fahre sogar mit 2,8.

Echt jetzt? Bei der Montage hat mir der nette Onkel 2,6bar draufgemacht. War erst nicht so zufrieden, sowohl was Abrollgeräuch als auch Fahrkomfort betrifft. Seit ich den Druck auf 2,4bar reduziert habe, rollt der echt komfortabel ab.
    Ein brauchbarer Vergleich wäre von einem tiefergelegten Fahrzeug in eines mit Serienfahrwerk umzusteigen. Beim Verbrauch merke ich nicht wirklich nen Unterschied, wenn überhaupt ist der < 0,1l/100km

Gestern Abend (22:00 Uhr) in der Essener Innenstadt, auf dem Weg zur B224, kreuzte ein weißer (B)HEV? mit Duisburger Kennzeichen meinen Weg. Ich stand an einer roten Ampel, er hatte grün und fuhr direkt vor mir vorbei.
    Da es dunkel war, sparte ich mir das Grüßen. Ich hatte aber das Gefühl, das er langsamer wurde und die Person auf dem Beifahrersitz rübergeschaut hat.

Ich denke, er war auf dem Heimweg (B224->A42 nach Duisburg?). Also wünschte ich ihm im Gedanken ne gute Heimfahrt.

Bezahlt habe ich 220 Euro, gedauert hat es knapp 4 Stunden.

Angebote lagen alle bei 200-220 Euro. Hatte mir auch ein Angebot aus Bottrop eingeholt. Der wollte 219 Euro haben. Wurde nur leider nix draus, weil der keinen Hol- und Bringservice hatte und ich nicht mehrere Stunden durch Bottrop irren wollte^^

Kleiner Tip: Laß dir vorher ein Muster zeigen, das auf einer "Vorführscheibe" klebt. Meine Scheiben sehen echt dunkel aus....und das ist "nur" die mittlere Variante (Basic Grey)

Gestern Morgen, gegen 7 Uhr fuhr ein dunkler (Grau oder Schwarz) Elektro mit Bochumer Kennzeichen vor unserem Haus vorbei. Glaube am Steuer saß ne Dame...

Stand gerade draußen und habe mir eine geraucht, mein HEV stand auf dem Parkplatz neben dem Haus (verdeckt durch nen SUV). Ich war also nicht als IONIQér zu erkennen