Beiträge von MarcoH1973

    Vor der Probefahrt mußte mein Ioniq ja starthilfe bekommen. Das Minuskabel seines Boosters hat der Mechaniker links im Motorraum angeschlossen. Da ist ein blankes Massekabel. Auf der rechten Seite, in der nähe des Sicherungskastens, hat er auf die schnelle nichts gefunden (hat aber nur kurz geguckt, nicht wirklich gesucht)


    Deshalb kam bei mir die Frage auf, ob jemand weiß ob in der nähe des Sicherungskastens eine Möglichkeit besteht, an Masse zu kommen. Wäre blöd, wenn ich morgens um 4 Uhr im dunkeln anfangen würde, mir Gedanken zu machen.


    Aber zur Not (falls der Kofferraum nicht aufgeht) hab ich ja noch mein altes Starthilfekabel dabei. Damit kann ich ja die Kabel verlängern (Zange in Zange).


    Soweit der Plan^^


    PS: Ich bin von Natur aus großer Pessimist, gehe immer vom schlimmsten aus. Damit hab ich schon viele zur Verzweifelung gebracht :S . Also habt bitte etwas Nachsicht mit mir

    Ich plane schon, die Powerbank direkt an die Batterie anzuklemmen. Meine Fragen beziehen sich eher auf den Fall, das sich die Türen inkl Heckklappe nicht öffnen lassen. Ich bin nicht so sportlich, das ich über die Rückbank in den Kofferraum klettern und die Heckklappe entriegeln könnte.


    Ansonsten danke ich euch allen für die spontane und freundliche Hilfe...ich glaube, ich bin hier gut aufgehoben ;)


    lg
    Marco

    Der zweite Pol muss irgendwo an Masse = Karosserie geklemmt werden, wenn Du vorne im Motorraum Starthilfe gibst.

    Muß ich dazu ein bestimmtes Karosserieteil nehmen oder geht das einfach an dem lackierten Blech?
    Die Powerbank kam gerade und die Kabel sind nur ca 20cm lang


    Sorry für die blöde Frage, aber ich habe trotz meiner 45 Jahre noch nie ein Auto "fremdgestartet" ?(

    Habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert. Vor der Auslieferung kontrollieren die sowieso, ob noch irgendwas an Serviceaktionen offen ist. Er würde also vorher noch (falls nötig) das Update bekommen.