Beiträge von Baddieday

    Ahh ok das mit der elektronischen Feststellbremse wusste ich nicht.


    Das mit dem Spurhalte Assistent haben andere hersteller schon wesentlich eleganter gelöst, z. B. Vibration des lenkrads oder des Gaspedal zuerst. Dann warnton und erst dann wird er deaktiviert.

    Das mit dem Tablet kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch nicht meine Aufgabe... Aber da wird noch ein Halter mit Schwanenhals am Beifahrer Sitz montiert, zumindest bei mir.

    Ich hab jetzt nicht im Blick was schon alles gepostet wurde. Einige Punkte würde ich defintiv verbessern.


    Tempomat sollte bis auf 0 Regeln und auch selbst tätig wider anfahren. Technisch ist das möglich. Daher wäre da nur eine Software Anpassung zu machen.


    Spurhalte Assistent sollte nicht selbst tätig abbrechen wenn man das Lenkrad los lässt. Ich halte das sogar für sehr gefährlich.


    Nachdem ein tablet Fach verbaut wurde. Würde ich mich auch über und passende abstell möglichkeit freuen. Damit der gesam fahrraum Freude daran hat.


    Ein größeres Handschuh Fach würde mir auch sehr gefallen. Momentan liegt die Anleitung und Service Heft drin. Somit ist das voll. Schon sehr schade.


    Mfg

    Düsen sind außen auf die Fenster gerichtet in der Mitte Richtung unterhalb des Gesichtes des Fahrers /Beifahrer.
    Ich habe probiert auf Automatik. Da kommt ähnlich viel Luft als bei driver only auf höchster Stufe im Standard Modus denke das ist front Scheibe plus Fußraum wenn ich nicht irre.


    Aber ich denke ich mache da ein kurzes Video dann kann ich das denke ich besser erklären.

    Hallo,
    Ich habe folgendes festgestellt.


    Bei driver only Funktion aktiviert. Egal welcher Modus mit AC oder ohne etc kommt aus den Lüftungs düsen der Fahrer Seite nur ganz wenig Luft. Ähnlich wie ein Frühlings Wind.


    Bei driver only deaktiviert bläst es wie erwartet. Fast wie ein Schwacher Föhn.


    Bei Front bläst er nochmal um einiges stärker als bei deaktivierten driver only.
    Ähnlich eines guten großen Ventilator.



    Ist das normal, kennt ihr das auch so?
    Hängt das evtl mit der Energie Einsparung zusammen?


    Es handelt sich um einen Bj 2017 HEV


    Edit: Um die Frage zu besser zu stellen ist es normal das nur ganz wenig Luft kommt bei aktivieteren Driver only Funktion

    Ich weiß man macht sowas nicht aber wenn kein Verkehr weiter ist schneide ich gerne mal die Kurve.
    Da jedes mal blinker setzen, eine Möglichkeit aber elegant ist die nicht.
    Den Assistent ausschalten wäre auch eine aber dann korregiert der mich ja nicht.


    Und es geht nur um die akustische Warnung, das Haptische- und Visuellefeedback darf und sollte bestehen bleiben. Ich kenne das von vielen Autos wo man anwählen kann welches Feedback man haben will.