Beiträge von Gramusel

    http://www.autos-erleben.de/zu…vorne-weiss-mit-logo.html
    https://hyundaizubehoer.de/epa…6848/Products/99651ADE00H


    Finde ich ganz hübsch. Hat das schon wer verbaut oder "in Echt" gesehen und kann mir sagen, wo genau es in der Tür sitzt? Sitzt es unten in der Tür oder ersetzt es die LED am Türgriff?
    Ich denke über eine Anschaffung nach, würde mir aber gerne die 80€ für den Einbau sparen. Sowas kriege ich i.d.R. auch selbst hin. Ich wüsste nur vorher gerne, was man dafür zerlegen muss. Eine Einbauanleitung gibt es bestimmt, aber gefunden hab ich keine, auch nicht für andere Modelle.

    Da die Diskussion hier m.E. bissl OT wird ein kleiner Erfahrungsbericht ...


    Ich hab ein Galaxy S3, bei dem die "Ladeantenne" nachgerüstet ist. Da kommt halt eine dünne Antenne ins Gehäuse und wird an zwei "Pins" aufgelegt. Das Laden im IONIQ funzt damit gar nicht. Egal wie (genau) ich das S3 auch positioniere, es schaltet ständig zwischen "laden" und "nicht laden" hin und her. Dabei geht natürlich dauernd das Display an, so dass sich die ganze Maßnahme für den Akkustand eher negativ auswirkt. Ob ich das mit oder ohne zus. Schutzhülle versuche, macht keinen spürbaren Unterscheid.


    Gibt es echte Erfahrungen mit anderen Geräten? Läd es dort zuverlässig und wie empfindlich ist das ganze bzgl. der Position im Ablagefach? Ich hab noch keine Hinweise gelesen, dass dieses Feature wirklich gut brauchbar ist.


    Update: Die Ladeantenne war defekt. Ich hatte noch eine zweite Nachrüstantenne für mein S3 rumliegen und habe die einfach mal auf Verdacht getauscht. Jetzt läd es 1a. Ist jetzt auch fast egal, wie "genau" ist es mittig ins Fach lege. Einfach irgendwie zwischen den beiden Gummiwülsten platzieren und es wird zuverlässig geladen. Funzt also doch! Ich bin begeistert. 8)

    Kaufentscheidung wurde nicht durch das Forum beeinflusst. Ich hab eher bissl "gezuckt", weil mir die Werte im Spritmonitor plötzlich weniger aussagekräftig vorkamen, nachdem ich mitbekommen habe, dass sich einige hier einen Sport daraus gemacht haben, den IONIQ auf einen möglichst guten Platz zu heben. Mir war die lange Probefahrt unter realen Alltagsbedingungen daher besonders wichtig. Hab nicht vor, nur mit Blick auf den Verbrauch rumzuschleichen. Ich wollte eine Alternative zum Diesel, die auch dann noch sinnvoll ist, wenn man seine Fahrgewohnheiten nicht großartig umstellt.


    Mag jetzt blöd rüberkommen, ist aber mein ehrlicher Eindruck.

    Der Wagen hat eine sehr neue Technik und der Motor ist hochkomplex. Ich hatte ja nun diverse Händler besucht, die alle von einer Infoveranstaltung erzählt haben, um ihnen die neue Technik näher zu bringen. Da fand ich es schon bissl erschreckend, dass die z.T. auf einfachste Fragen keine Antwort wussten. Teilweise hab ICH IHNEN erklärt, wie das so funktioniert. Nur ein Teil von denen waren gut informiert, woran man m.E. auch ein gewisses persönliches Interesse ablesen kann.


    Ich hoffe (mehr nicht), dass das in der Werkstatt besser aussieht, wenn mal ein Problem auftritt. Die Mechaniker haben aber ausser einer Übergabeinspektion i.d.R. noch nicht viel mit dem Modell zu tun gehabt. Fehlersuche in diesem doch recht komplexen System war jedenfalls kaum oder gar nicht gefragt. Da haben wir halt im Zweifelsfall die A***karte, wenn mal was kaputt geht, weil die Suche länger dauert. Das ergibt sich erst mit der Zeit.

    Ja, den Unterscheid habe ich gestern auch bemerkt. Im "Ordner-Modus" passt die Reihenfolge. Das deutet darauf hin, dass die Titelreihenfolge, die ja auch in den Metadaten steckt, in der Titelliste sonst einfach ignoriert wird. Irgendwie blöd.