Beiträge von Gramusel

    Wenn du anderweitig eine 7x17 Felge kaufst könntest du auch 205/50-17 fahren.

    Ist die Größe zugelassen? Eintragung nötig/möglich? Fährt diese Größe schon wer? Wäre eine sinnvolle Alternative.
    Kleinere Felgen als 17'' wirken m.E. auf dem IONIQ einfach nicht. Das Auge fährt mit. Lass ich höchstens als Winterrad durchgehen. ;)

    Hi zusammen,


    ich habe noch (noch) keinen IONIQ, denke aber gerade drüber nach. Ich "konfiguriere" quasi gerade. Wird wohl ein Style werden, denn Ledersitze brauche ich nicht wirklich.
    Wie sind die Erfahrungen mit den originalen 17'' Alufelgen? Da sind doch diese etwas unüblichen Platikdeckel drauf. Dazu hab ich einige Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    • Wie lassen sich die Felgen reinigen? Die Stellen neben und unter den Deckeln sehen für mich bei erster Betrachtung wie üble Schmutzecken aus.
    • Kann man die Deckel (einfach) abmachen um bzgl Reinigung nachzuhelfen?
    • Gibt es unter den Deckeln Scheuerstellen, die mit der Zeit den Felgenlack ruinieren (die Folgen kann man sich ausmalen). Die Deckel haben beim Klopftest ja ein klein wenig "Spiel".


    Ihr seht: Ich hab so meine Probleme mit den originalen 17'' Felgen. Die sind aber nunmal die günstigste Lösung (Aufpreis vs. komplett separat beschaffen). Optisch könnte ich mich damit anfreunden, aber ich stelle mir halt die Frage, wie lange die ansehnlich bleiben.


    Gruß, Olaf