Beiträge von Claus69226

Holz ist eigentlich garnicht so optimal dafür. Es kann plötzlich reißen, je nachdem wie die Maserung zur selbst geschnitzten Hohlkehle gerade verläuft. Und die Karosseriekontur muss auch nicht 1:1 nachgeschnitzt werden...
    Ich benutze zum Räderwechsel seit über 30 Jahren regelmäßig den selben Wagenheber für alle möglichen Fahrzeugtypen mit den oben bereits von TorstenW erwähnten "Gummi-Pömpeln", die für alle PKWs geeignet sind.

Wäre schade, wenn es den stylischen Ur-Ioniq bald nicht mehr gäbe!

Gegenüber mehreren sog. Premiumfahrzeugen aus deutscher Produktion in meiner Gebrauchsvita, kann ich als Vielfahrer, bei jetzt 105.000 km in 3 Jahren mit dem Ioniq, bislang keinen einzigen Werkstattkontakt außerhalb den regulären Inspektionen zu vermelden. - Ok, das letzte Navi-Update war Murks!! Da besteht aber Hoffnung auf Verbesserung @ Hyundai, oder ???

Nach zahlreichen Problemen mit 2 C-Klassen bin ich überrascht, dass man diese Laufleistung auch ohne nervige Reparaturen und arrogant daherkommende "Dialog-Annahme"-Fuzzies erleben darf. Schade, wenn unser Ioniq vom Markt verschwindet. Wenn es den mit einer elektrischen Reichweite des Konas gäbe, würde ich sofort umsteigen.

Das kann ich bisher so bestätigen. Ich nutze die elektrische Sitzverstellungsfunktion als Vielfahrer mit bislang über 100.000 km im Ioniq zwar erst seit 3 Jahren, von diesbezüglichen Fehlfunktionoen habe ich hier bislang jedoch nichts vernommen.
    Außer dem letzten Naviupdate kann ich nicht Negatives zu dem Wagen berichten, in dem ich bequemer sitze, als in 2 vorangegangenen C-Klassen. Auch hatte ich im Gegensatz zum Premiumhersteller aus D bislang keine Reparaturen beim IoniQ. Aber vielleicht findet ja der TÜV nächste Woche was...