Beiträge von DerTimo
-
-
Ach F*ck...nee, klar hab ich einen Style! Kurzer Aussetzer im Hirn, hab ich hin und wieder mal.
Das mit den 17-Zöllern stimmt aber.
-
Ich hab den Premium.
-
5,5 Liter? Ich bin aktuell bei 4,2 (Anzeige) bzw 4,4 (errechnet).
Übrigens ohne besonders sparsam zu fahren.
Timo
-
Ich bin gespannt! Ich kann selber leider nicht 100%ig sagen, ob es geholfen hat, zeitweise (kalt) rappelt es doch noch. Allerdings leidet der verwendete Schaumstoff unter der Temperatur des Behälters und ist nicht mehr so "spannend" wie zu Beginn.
-
Ich kann übers DCT auch nicht meckern, es schaltet sanft, nur gelegentlich ruckt es leicht - ich bin gespannt, wie es sich mit zunehmender Laufleistung verhält, bin aber recht zuversichtlich, daß es kein "Schrottgetriebe" ist.
Übrigens: wenn man vom stufenlosen HSD (Toyota) verwöhnt ist, kommen einem die Schaltvorgänge erst einmal verdammt altmodisch vor.
Vor allem Stop'n'Go war mit dem Prius ein entspannter Traum, weil da vorn im Motorraum nichts kuppelt oder schaltet und im Prinzip auch nichts verschleisst. Beim Ioniq hab ich da ständig das DCT im Hinterkopf. -
Wenn ich mit meinem mobilen Navi in den Elbtunnel gefahren bin, hat es einfach in der Einfahrtsgeschwindigkeit weiternavigiert und am Tunnelende gestoppt, wenn ich stattdessen im Stau gelandet bin. Andere Anhaltspunkte hat es ja keine...
Timl
-
Das Auto weiß dank der ABS-Sensoren immer exakt, wie schnell sich welches Rad dreht und daraus lässt sich auch ohne GPS-Signal eine Fahrtrichtung und die Geschwindigkeit ableiten.
Timo
-
Ich glaube nicht, daß irgendeine Versiegelung gegen Steinschläge hilft, vielleicht maximal noch gegen feine Kratzer von zB Waschanlagenbürsten.
Falls man tatsächlich mit Steinschlägen zu kämpfen hat, würde sich eher anbieten, die gefährdeten Bereiche mit klarer Folie folieren zu lassen.
Timo
-
Bei mir hatte es sich übrigens völlig unerwartet von selbst erledigt: Ölstand exakt auf Max, Benzingeruch im normalen Bereich. Andernfalls hätte mir die Werkstatt umgegend einen Ölwechsel gemacht.