Wireless...meinst du Bluetooth?
Timo
Wireless...meinst du Bluetooth?
Timo
Ich lande zuverlässig bei 4,2 Litern - heute, wie auch beim Kauf 2019. Manchmal reichts sogar für eine 4,1 und selbst auf zügig gefahrenen Autobahntouren ist es praktisch unmöglich, über 6 Liter zu kommen.
Timo
Ich habe das Update völlig frei von Erwartungen installiert und wurde so auch nicht enttäuscht: keinerlei Funktionsänderungen, kein frisches Design, nicht einmal die fehlenden Senderlogos wurden ergänzt. Bleibt als einziges Benefit vermutlich nur die aktualisierte Karte. "Vermutlich", weil mein Navi nach Eingabe einiger Testadressen auch weiterhin völlig sinnfreie Routen ausspuckt.
So dient das Multimediasystem in meinem Ioniq weiterhin nur noch als Bedienteil für Android Auto, wenn es mir nach mehr als DAB-Radioberieselung dürstet.
Timo
"Replaio Radio" funktioniert auch prima. Ich bin über mein dysfunktionales Navi zu Android Auto gekommen und nutze es mittlerweile fast täglich für Spotify und Google Maps, Stabilität und Funktionalität haben sich mit den Updates auch spürbar verbessert.
Timo
Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem alten PC, entweder ist der Download ständig abebrochen oder beim Überspielen auf die SD-Karte hat das Programm gemeckert. Auf einem alternativ getesteten Billig-Notebook und meinem neuen PC dagegen null Probleme.
Timo
Ich nutze schon lange Google Maps via Android Auto, nachdem mein Navi besonders auf längeren Strecken nur noch Unsinn zusammennavigiert, würde mich aber über ein Update der Senderlogos, eine freie Belegbarkeit des Senderspeichers (und nicht gezwungen alphabetisch sortiert) sowie eine frischere Optik freuen.
Timo
Ich benutze sie regelmäßig, um zB an leichten Schrägen die Parksperre im Getriebe zu entlasten, aber wegrollen würde der Ioniq auch ohne Feststellbremse nicht.
Meiner (EZ 2018, jetzt 113.000) hat es von Anfang an, daß er vor allem nach längerer Standzeit und vielleicht noch Kälte anfangs sehr ruppig kuppelt, so als würden Motor und Getriebe noch nicht miteinander reden wollen. Das sind so richtig derbe Kopfnick-Momente. Dauert meist bis zur ersten Ampel (knapper Kilometer), dann läufts wieder geschmeidig.
Timo
Ich hab meine (vollkommen TÜV-bestandene) Feststellbremse mal während der Fahrt kräftig getreten, da ist nichts blockiert. Gut, es die 225er Reifen drauf, aber außer daß da hinten was bremst, merkt man relativ wenig. Bei 150 auf der Autobahn würde ich das aber freilich auch nicht testen wollen.
Timo
Ein Ausrufezeichen hätte es auch getan. ![]()