FL ?
Bei meinem vFL kenne ich das nicht - entweder immer laden oder Laden laut Zeiteinstellung - blöd ist Laden laut Zeiteinstellung, wenn man an eine Ladesäule fährt und dann die Zeit sagt, dass er aufhören soll mit laden
Was die Abfahrtszeit bringen soll, weiß ich auch nicht - angeblich sollte er dann ja so laden, dass er kurz vor der Abfahrt voll ist - dann düfte er aber 15:00 nicht anfangen.
Ich benutze es nicht und lade wie Du zu sonnigen Zeiten - oder eben einfach durch, weils ja mit Strom billiger als mit Benzin ist.
Beiträge von MrF
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Mist - bei mir kam nach dem Absendebutton einfach ... nichts - ich konnte da hundert Mal drauf klicken .....
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oder immer mal auf einem leere Supermarktparkplatz rückwärts fahren und in die Eisen steigen
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Ich tanke aus Abrechnungsgründen immer voll
Im Winter wird er ja auch leer. -
Im vFL kann man den Akku per Sport-Modus auch mit dem Benzinmotor laden - fährt man normal, dann wird der leer. Der Benziner läd dann nur bei den letzten 4 Balken nach, wenn man auf weniger fällt.
Somit bleibt ein Pendeln um den Mindestfüllstand immer.
Das Auto schaltet vom EV-Modus in den Hybrid-Modus, wenn man den unteren Grenzbereich erreicht hat - und fährt dann wie ein Nur-Hybrid. -
E85 wurde eingestellt, als die Förderung für Bio-Ethanol weggefallen ist bzw. der Steuervorteil auf E85 weggefallen ist.
Ich habe in meinem Prius immer E5 getankt (CZ - da gibts wohl kein E10) und nach 200 km mit E85 aufgefüllt, dann wieder mit E5 voll gemacht u.s.w.
Es gab einen spürbaren Mehrverbrauch - meinem P3 hatte es nicht geschadet.
Ich glaube, damals der Liter unter 1€ -
Gibt es nicht auch das Gerücht, dass im Winter das E10 fast immer E5 ist?
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Ich könnte ihn abschalten, aber er ist permanent am Strom
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Ich dachte 28 ct/kWh die 29ct/kWh habe ich auch bei Alpic (ehemals Telekom) und 30 ct/kWh bei Envia-M - ohne nach 5 Jahren 5€/Monat zahlen zu müssen.
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Haben Beamte eine bessere Unfallstatistik?jep - die bewegen sich ja nicht