Ich tanke aus Abrechnungsgründen immer voll
Im Winter wird er ja auch leer.
Beiträge von MrF
-
-
Im vFL kann man den Akku per Sport-Modus auch mit dem Benzinmotor laden - fährt man normal, dann wird der leer. Der Benziner läd dann nur bei den letzten 4 Balken nach, wenn man auf weniger fällt.
Somit bleibt ein Pendeln um den Mindestfüllstand immer.
Das Auto schaltet vom EV-Modus in den Hybrid-Modus, wenn man den unteren Grenzbereich erreicht hat - und fährt dann wie ein Nur-Hybrid. -
E85 wurde eingestellt, als die Förderung für Bio-Ethanol weggefallen ist bzw. der Steuervorteil auf E85 weggefallen ist.
Ich habe in meinem Prius immer E5 getankt (CZ - da gibts wohl kein E10) und nach 200 km mit E85 aufgefüllt, dann wieder mit E5 voll gemacht u.s.w.
Es gab einen spürbaren Mehrverbrauch - meinem P3 hatte es nicht geschadet.
Ich glaube, damals der Liter unter 1€ -
Gibt es nicht auch das Gerücht, dass im Winter das E10 fast immer E5 ist?
-
Ich könnte ihn abschalten, aber er ist permanent am Strom
-
Ich dachte 28 ct/kWh die 29ct/kWh habe ich auch bei Alpic (ehemals Telekom) und 30 ct/kWh bei Envia-M - ohne nach 5 Jahren 5€/Monat zahlen zu müssen.
-
Haben Beamte eine bessere Unfallstatistik?jep - die bewegen sich ja nicht
-
Ich zahle nur 168 Euro pro Jahr.....da würde ich mir aber dringend ne günstigere Versicherung suchen
-
Die Frage wäre nun noch, ob man die Rückzahlung auch verliert, wenn man den Tarif wechselt - also vom 2019er zum 2021er Tarif von der HUK24 zur HUK24 ...
-
Naja - ich lass den Vertrag wohl erst einmal so und hoffe auf:
"Die Beitragsrückerstattung erhalten nur Kunden, die in 2020 mit einem Auto oder Wohnmobil bei der HUK24 versichert waren und die mindestens bis zur Ermittlung der konkreten Beitragsrückerstattung im Frühjahr 2021 weiterhin Kunden mit diesen Verträgen sind."
@Hybride - kommt wohl auf die Gegend an - ich hab bisher nur einmal einen Versicherer gefunden, der unter meinen spezifischen Voraussetzungen preiswerter als die HUK24 war .... (o.k. - ich bin bisher immer nur Prius 2-4 gefahren)