Telematik - Sparpotential versus Datenschutz

  • Man zahlt doch maximal das gleiche, wie im Tarif ohne Telematik.
    Es kann doch also nur besser werden.
    Was soll da das Gemecker?

    Klar, man nimmt den Tarif um zu sparen und ärgert sich, wenn man nicht spart.
    Aber alle, die ihn nicht wollen .... müssen ihn doch auch nicht abschließen.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Der Titel des Themas "Telematik - Sparpotential versus Datenschutz" eröffnet jedoch offensichtlich eine Diskussion über die Pro- und Contra-Argumente zu dieser Frage! Also sind beide Sichtweisen explizit aufgefordert, ihre Meinung zu äußern.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :thumbsup:

  • Man zahlt doch maximal das gleiche, wie im Tarif ohne Telematik.
    Es kann doch also nur besser werden.

    Was soll da das Gemecker?

    Na ja, so wirklich aber nur wenn man die Versicherung nicht wechseln will -> Telematik - Sparpotential versus Datenschutz

    Ich hätte bei der HUK24 in 2020 die vollen 30% erreichen müssen um 24€ zu sparen, mit zwei Vollbremsungen hätte ich dann eher draufgezahlt 8o

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Vor allem von Leuten, die selbst noch gar keine eigenen Erfahrungen damit machten.

    Worauf ich auch gut verzichten kann. Ich persönlich muß nicht alles haben oder auch machen, um Geld zu sparen. Finde manche Dinge auch übertrieben. Aber jedem das Seine.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 84250km

  • Ich habe bisher unter meinen spezifischen Bedingungen keine günstigere als die H24 gefunden.
    Suche aber jedes Jahr danach.
    Ich habe noch keinen Telematiktarif, da ich häufig mein Handy vergesse und auch keineDatenflat habe.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k