FL ?
Bei meinem vFL kenne ich das nicht - entweder immer laden oder Laden laut Zeiteinstellung - blöd ist Laden laut Zeiteinstellung, wenn man an eine Ladesäule fährt und dann die Zeit sagt, dass er aufhören soll mit laden ![]()
Was die Abfahrtszeit bringen soll, weiß ich auch nicht - angeblich sollte er dann ja so laden, dass er kurz vor der Abfahrt voll ist - dann düfte er aber 15:00 nicht anfangen.
Ich benutze es nicht und lade wie Du zu sonnigen Zeiten - oder eben einfach durch, weils ja mit Strom billiger als mit Benzin ist.
Beiträge von MrF
-
-
Mist - bei mir kam nach dem Absendebutton einfach ... nichts - ich konnte da hundert Mal drauf klicken .....

-
oder immer mal auf einem leere Supermarktparkplatz rückwärts fahren und in die Eisen steigen

-
Ich tanke aus Abrechnungsgründen immer voll

Im Winter wird er ja auch leer. -
Im vFL kann man den Akku per Sport-Modus auch mit dem Benzinmotor laden - fährt man normal, dann wird der leer. Der Benziner läd dann nur bei den letzten 4 Balken nach, wenn man auf weniger fällt.
Somit bleibt ein Pendeln um den Mindestfüllstand immer.
Das Auto schaltet vom EV-Modus in den Hybrid-Modus, wenn man den unteren Grenzbereich erreicht hat - und fährt dann wie ein Nur-Hybrid. -
E85 wurde eingestellt, als die Förderung für Bio-Ethanol weggefallen ist bzw. der Steuervorteil auf E85 weggefallen ist.
Ich habe in meinem Prius immer E5 getankt (CZ - da gibts wohl kein E10) und nach 200 km mit E85 aufgefüllt, dann wieder mit E5 voll gemacht u.s.w.
Es gab einen spürbaren Mehrverbrauch - meinem P3 hatte es nicht geschadet.
Ich glaube, damals der Liter unter 1€ -
Gibt es nicht auch das Gerücht, dass im Winter das E10 fast immer E5 ist?
-
Ich könnte ihn abschalten, aber er ist permanent am Strom
-
Ich dachte 28 ct/kWh die 29ct/kWh habe ich auch bei Alpic (ehemals Telekom) und 30 ct/kWh bei Envia-M - ohne nach 5 Jahren 5€/Monat zahlen zu müssen.
-
Haben Beamte eine bessere Unfallstatistik?jep - die bewegen sich ja nicht