Wo wohnst Du denn ungefähr?
Beiträge von MrF
-
-
Na gut, dann würde das also bedeuten, dass (jetzt mal auch beobachtbar) die Batterie vom Akku geladen wird - auch in Ordnung - hatte ich nur noch nie gesehen - nur die Meldung im Display, dass das so sein sollte.
Dann bin ich beruhigt. -
Hallo Auskenner,
hier ein Video zu dem mystischen Verhalten des Ioniq PlugIn vFL , der ohne Stecker die dritte Ladeleuchte blinken lässt.
Hatte das schon mal jemand? Was ist das?
Im Handbuch steht, wenn die nur die dritte blinkt:
"Aufladen der 12-V-Hilfsbatterie
(Hilfsbatterie-Schonfunktion)"
aber im Zusammenhang mit einem angeschlossenen Auto
Ansonsten fährt und läd das Auto einwandfrei - also keine Probleme. Obiges ist auch noch nicht wieder aufgetreten / aufgefallen.
Grüße
-
und ich den Benzinpreis-Blitz

aber beim Tschech ist es doch immer preiswerter
-
Den Aufpreis kannst Du wohl nie wieder rein fahren.
Aber - elektrisch fahren macht Spaß, wenn man zuhause Sonnenstrom laden kann, fetzt das auch.
Rechne doch mit Spritmonitor elektrisch und Benzin getrennt und vergleiche mit dem reinen Verbrenner.
Mein Plugin (2,11 Liter + 8 kWh) / 100km (4,24€/hkm - Preise bis heute)
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1052655.html
Mein Vorgänger 4,36 l/ 100km (5,69€/hkm - Preise bis 2019)
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/582661.html
Natürlich geht der Energie-Preis für den PlugIn jetzt hoch - mit höheren Benzin- und Strompreisen und keinen kostenlosen Ladensäulen mehr.
Beim Prius II lag ich bei 7,06€/hkm zu damaligen Preisen. -
da hilft wohl nur ein erneuter download - vorher den bisherigen auf dem PC löschen
-
Man kann auch auf dem leeren Supermarktparkplatz am Sonntag im Rückwärtsgang Gas geben und dann in die Eisen steigen - so lang man keinen Telematik-Tarif hat

-
Reinigungsmittel -> Bremsenreiniger - macht sich vor dem Bremsenspray besser
Wachs - am Unterboden paar Stellen entrostet und das Wachs draufBremsenspray - damit sie noch lange gehen (ich bremse kaum). Ich lasse auch beim Räderwechsel Zinkspray drauf sprühen, damit es weniger Rost an den Scheiben gibt.
-
Zum Glück ist es beim FTH etwas günstiger

Bin dabei den bz4x Probegefahren - oh - im Stau zurück 34 kWh/hkm - sonst hab ich ihn mit 24 kWh/hkm bei -6°C, Schnee und etwas Autobahnzubringer bewegt.
Da bleibe ich nach der EnBW Erhöhung und Benzinpreisen bei 1,60€/l wohl doch beim PlugIn IONIQ.
Aber der neue Prius 5 sieht schon nicht schlecht aus.
Zu 75.000er brauche ich ja auch wieder eine Probefahrt. -
Gib Bescheid!
Meine Verriegelung wurde ja auch schon mal repariert.