Kannst du uns mal eine Quelle verlinken? Gerade was den Verbrauch angeht war nach bisherigen Berichten E5 immer etwas sparsamer.
Beiträge von revolt
-
-
Na toll! Heute haben sie mein Auto zerlegt, Teil (Relais) nicht lieferbar. Liefertermin unbekannt. Hyundai Deutschland legt mir also das Auto still.
Heißt das, du muss den Wagen ebenfalls aus Sicherheitsgründen bis zur Instandsetzung in der Werkstatt lassen?
Wenn ja, hab es einen Ersatzwagen?
Wenn ja, welcher und wird der berechnet?
-
Bei meinem HEV wurden nur die Relais getauscht. Und diese mussten bei Hyundai mit Bezug auf den Rückruf und unter Angabe der FIN bestellt werden.
Deiner Werkstatt nach hätte Hyundai die dann doch bei mir ablehnen müssen, weil der Block nicht betroffen war.
Seltsam.
-
Auch die Meldung mit der Bremse kam schon bei leerer Starterbatterie: Probleme bei Start mit Folge Komplettausfall Batterie/Elektronik. Ok, da krachte die Bremse sogar, ist bei dir ja nicht der Fall.
Hast du sämtliche Serviceaktionen erledigen lassen?
-
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
-
Der Stick alleine stellt ja keine Datenverbindung ins Internet her, sondern eine darin befindliche SIM. Was für ein Vertrag steckt dahinter?
Vielleicht müssen da erst Daten dazugebucht werden? Oder die PIN der Karte wurde weder deaktiviert noch im Stick hinterlegt, dann funktioniert sie natürlich auch nicht.
Du kannst diese Karte ja mal testweise in ein Handy stecken.
-
Die Hybridversion kostet nach der Modellpflege 25.800 Euro und ist damit 1.000 Euro teurer als bisher. Der Plug-in-Hybrid startet bei 32.000 Euro – 2.100 mehr als zuvor.
(Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…rden-schicker-und-teurer/)Gut möglich, dass für den Elektro dann 3000 Euro mehr fällig werden.
-
Normalerweise hängt diese Funktion mit den Livediensten zusammen. Sobald diese zur Verfügung stehen, also die entsprechende Meldung erscheint und auch die Live-Stauinfos zur Verfügung stehen, erscheint erst die Radarkontrollenwarnung in den Einstellungen.
-
Ist auch bei mir so. Wie der Zufall es will habe ich heute die Sommerräder drauf gemacht. Vor der Anlernfahrt habe ich den Tageszähler zurückgesetzt. Dann auf die Druckanzeige gewechselt.
Zunächst erschien "Anzeige nur bei Fahrt" und das blieb dann auch stehen. Nach exakt 4,3 Kilometern wechselte die Anzeige und es erschienen die Reifendrücke.
Hinterher habe ich mich gefragt, ob es schneller gegangen wäre, wenn ich nicht nach 2-3 km gewendet hätte (Seitenstraße mit Rückwärtsgang) sondern einfach bis zum Erkennen geradeaus weiter gefahren wäre.
-
Nein, heute stand mein Ioniq zuhause.