Heute am frühen Nachmittag begegnete ich beim Wandern durch Unterheinriet, Teil der Gemeinde Untergruppenbach, einem braunen Ioniq Plugin mit Heilbronner Nummernschild. Die Farbe kommt auf dem Foto komischerweise schwarz raus.
Beiträge von revolt
-
-
Wenn das auch bei den neueren Modellen (teilweise) so ist kann man wohl sagen "it's not a bug, it's a feature".
Jedenfalls ist es so immer noch besser, als wenn das SCC sich in die andere Richtung verstellen würde und man mit einem Balken plötzlich unerwartet dicht auffährt.

-
Was ich nicht verstehe: was genau soll dazu führen, dass die Anzeige der Fahrbereitschaft "grünes Auto" zu blinken beginnt? Ein Blinken ist mir da bisher noch nie aufgefallen.
-
Bei mir ist auch immer nur SCC drin. Und die Änderung fiel mir bisher immer bei neuer Aktivierung auf, nicht während des laufenden Betriebes mit SCC.
-
Mir ist in den letzten Monaten schon öfter etwas aufgefallen, so dass ich das hier jetzt mal ansprechen möchte:
Wird bei euch auch sporadisch eigenständig der Abstand des Tempomaten wieder auf die maximale Entfernung (4 Balken) gesetzt?
Ich habe normalerweise je nach Geschwindigkeit immer 2 oder 3 oder Balken gesetzt. Alle paar Wochen sind dann wieder alle 4 Balken drin. Da die Taste so weit innen im Lenkrad plaziert ist, dass man kaum versehentlich drauf kommt und auch mehrere Tastendrücke erforderlich sind, um von 2 oder 3 wieder auf die 4 zu kommen, kann ich eine versehentliche Fehlbedienung eigentlich ausschließen.
Mir ist nur noch nicht klar, ob es für das Zurücksetzen irgendeinen nachvollziehbaren Auslöser gibt.
-
Ach komm, du musst darin noch blättern? Und ich dachte schon du hast dir das Handbucht inzwischen so oft durchgelesen, dass das alles aus dem Gedächtnis kommt!

-
Das ist der erste Beitrag von Tommy @womscht. Da er keine näheren Angaben macht, keine Signatur hat und sich auch noch nicht vorgestellt hat wissen wir noch gar nicht was ihn zur Frage treibt.
Vielleicht hat er ja (noch) gar keinen Ioniq und überlegt sich nur, ob er einen mit oder ohne Dach bestellen soll. Sozusagen Vor- und Nachteile abwägen.

Und wenn dazu im Handbuch etwas steht hoffe ich doch, dass er im Falle eines aktuellen, akuten Problems da selbst schon mal reingeschaut hat und nicht nur andere für sich suchen lässt.
-
Ist das eine rein theoretische Fragestellung oder hast du gerade ein Problem mit dem Dach?
-
dass noch niemand hier im Forum den genialen Atkinson-Motor des Hyundai Ioniq erwähnt hat
Naja, das eine oder andere Mal wurde der hier schon erwähnt: https://www.ioniq-forum.de/ind…49187/&highlight=Atkinson

-
Beispielsweise hat mich mein TomTom GO 6200 fünfmal in Folge zutreffend nach dem beabsichtigten Ziel gefragt
Die Software der Tomtom 5000/6000-Reihe lernt aus deinen Zielen und macht entsprechende Vorschläge. Alles ganz rational.