Erst ab so 10 - 15 km/h
Wo hast du denn diese Werte her? Das VESS ist doch auch und gerade im Schritttempo aktiv. Ein langsames Rollen lassen sollte genügen.
Erst ab so 10 - 15 km/h
Wo hast du denn diese Werte her? Das VESS ist doch auch und gerade im Schritttempo aktiv. Ein langsames Rollen lassen sollte genügen.
öfter im EV-Modus fährt und diesen länger beibehält
Mir ist inzwischen mehrfach aufgefallen, dass mein HEV nach dem Update sogar im Tempomatbetrieb in den EV-Modus wechselt, an Stellen an denen er das zuvor nicht gemacht hat. Und das auch bei winterlichen Temperaturen.
Bei meinem IONIQ gibt es definitiv kein VESS.
Laut Hyundai-Support haben es alle deutschen Ioniqs. Bin mit dem Mailausdruck zum letzten Kundendienst. Die haben mir bestätigt, dass dieser tiefe Begleitton (neben dem Surren des Elektromotors) von außen deutlich zu hören sei.
Es ist auf alle Fälle beim HEV leiser und anders als bei den andern Modellen, bei denen dafür der Ton abschaltbar ist.
Ja, ich hab gelesen, dass je nach Konstellation sogar bis zu 500 MB insgesamt möglich sind. Für den Betrieb in einem Surfstick dürfte das jedoch keine Rolle spielen.
Hier ist noch der Link für 200+300=500 MB:
Bei der Gelegenheit wird nun auch der Lüfter gewechselt.
Ist das Geräusch von der Klimaanlage dadurch jetzt eigentlich verschwunden?
Seltsam, bis heute habe ich noch kein Schreiben vom KBA erhalten, obwohl der Rückruf auf der Hyundai-Seite im Internet angezeigt und bereits von der Werkstatt erledigt wurde.
Wer wartet noch auf das Schreiben?
Ja, ich hab gelesen, dass je nach Konstellation sogar bis zu 500 MB insgesamt möglich sind. Für den Betrieb in einem Surfstick dürfte das jedoch keine Rolle spielen.
An anderer Stelle wurde die Frage schon diskutiert. Ich dachte mir, dafür bietet sich eine Umfrage an.
In der aktuellen Firmware wurden Bezeichnungen in den Audioeinstellungen geändert.
Aus dem "Lautstärkeverhältnis" (siehe Foto im letzten Post) wurde bei mir nun "Lautstärkeeinstellungen". Könnt ihr bei euch mal prüfen, sofern das neue Update schon drauf ist, ob das bei euch auch so ist?
Macht je nicht wirklich Sinn, wäre eher ein Bug. Richtig wäre, die alte Bezeichnung zu belassen und das bisherige Register "Lautstärke" in "Lautstärkeeinstellungen" zu ändern. Dieses heißt nun nämlich bei mir "Lautstärkeverhältnis", obwohl da - wie im Post oben beschrieben - nur die Möglichkeit untergebracht ist, Navigation oder Parksensoren zu priorisieren und beim Start die Lautstärke zu begrenzen.
Vorsicht bei Netzclub, der alte Tarif hatte noch 10kB Taktung, der neue 100kB.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dies eine Fehlinformation von Netzclub war. Teltarif schreibt dazu im Artikel "netzclub: Missverständliche Preisliste wird korrigiert" unter anderem:
Die Taktung der Internet-Abrech­nung bleibt laut dem Unter­neh­mens­spre­cher weiterhin bei 10 kB. Sollte es bei netz­club dies­be­züg­lich noch falsche Darstel­lungen geben, würden diese korri­giert.