Mein Ioniq ist seit vorgestern wegen dem Relaistausch in der Werkstatt. Ich werde berichten, sobald die Sache komplett abgeschlossen ist.
Beiträge von revolt
-
-
wenn das Spiegelglas kaputt ist, kommt die Teilkasko dafür auf - aber wie bereits in meinem vorherigen Posting erwähnt, wenn der Außenspiegel nur KOMPLETT ausgetauscht werden kann!!
Ah, ok. Bei mir war es damals ja so, dass Gehäuse und Stellmotor beschädigt waren, das Glas noch ok. In der Werkstatt wurde deshalb erst mal geprüft, ob die beschädigten Teile einzeln bestellbar sind und das Glas vom alten verwendet werden kann, um etwas Geld zu sparen. Der Außenspiegel konnte dann jedoch nur komplett bestellt werden.
Im Nachhinein hätte ich also 600 Euro gespart, wenn zufällig auch das Glas zu Bruch gegangen wäre.

Wobei das jetzt fast schon einem Aufruf zum Versicherungsbetrug gleich kommt. Ausserdem weiß man ja vorher nicht, ob so ein Spiegel nur komplett erhältlich ist.
-
Seit wann zahlt die Teilkasko denn selbstverschuldete Schäden? Auch dass der Kunde zwischen Voll- und Teilkasko-Abwicklung wählen kann ist mir neu. Ist denn nicht eindeutig geregelt, welche Kasko was übernimmt?
-
Welcher Anbieter? Und hast du zum Januar gewechselt, weil es dort besonders günstig war oder soll das lediglich zeigen, was du momentan zahlst?
Partnerwerkstattservice hört sich toll an. Ist das ein anderes Wort für Werkstattbindung?
-
Bereits nach 1000 km? Und die Geräusche hören sich meiner Meinung nach auch nicht normal an.
Ich würde das in der Werkstatt überprüfen lassen.
-
Ich hatte heute wie üblich Klima an und Lüftung auf Auto gestellt und nach längerer Fahrt Driver only deaktiviert. Ich konnte keinen Unterschied in den Gebläsen links und rechts am Fenster feststellen.
-
Kam es vielleicht erst dazu, nachdem einige Kilometer gefahren wurden?
Ansonsten wäre es natürlich toll, wenn jetzt alles wie erwartet funktionieren würde.
-
Wenn der Radar vorne am Logo von Schnee oder Schneematsch belegt ist, steigen Spurhalte- und Notbremsassistent schon mal aus. Hatte ich auch schon zwei- oder dreimal.
-
Bei einem Update kann aber auch nur bereits Vorhandenes aktualisiert werden. Ist doch im PC- und Smartphonebereich auch so. Dadurch bleiben die Updatedateien klein und die Zeit des Updates auch.
-
da ich die automatik deaktiviert habe
Das heißt, du hast eine manuelle Einstellung gewählt. Welche genau? Welche Richtung, welche Stufe? Wie sind die Düsen eingestellt, weit offen?