Ich wollt erst ein neues Thema aufmachen, dachte dann aber, dass es hier (da eine Ankündigung) auch gut rein passt:
Beiträge von revolt
-
-
Das Update des Batteriemanagements hat ja nichts mit dem Audioteil zu tun.
Da hätte ich an deiner Stelle drum gebeten, dass die das "Naviupdate" mitmachen. Aktuell ist der Stand von 09/2017.
-
Würde ich auch so sehen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Hier ein ähnliches Thema: Radarblende & der Sommer
-
1 liter für die Klima halte ich für absout unrealistisch. Was war denn das für nen Bericht?!?
Das kann ich nicht mehr genau sagen. Wenn du nach dem Verbrauch von Klimaanlagen im Sommer googelst findest du aber einiges. Klar, der Verbrauch war früher höher und speziell der Ioniq scheint auch noch mal besonders sparsam zu sein.
Fazit aus den Berichten: je nach Fahrzeug, Temperatur und gefahrener Geschwindigkeit kann der Verbrauch zwischen 0,2 und mehreren Litern liegen.
Nur ein Beispiel:
https://www.rv24.de/online/ratgeber/tipps/klimaanlage.xhtml -
Der verlinkte Artikel ist aus 2014. Könnte schon lange überholt sein.
Ich meine, dass seit einigen Jahren nur noch DAB+ Radios verkauft werden, die ja abwärtskompatibel zu DAB sind. Die beiden Standards unterscheiden sich im Format der Komprimierung (DAB+ arbeitet mit MPEG4 anstatt MPEG1).
-
Den Wiki-Vorschlag finde ich interessant. Wobei ich in dem Thema nicht tief drin bin. Braucht man da nicht "Gärtner", die das betreuen und pflegen?
Ansonsten ist der Vorschlag gut, bei einer Änderung immer die Vorlage zu kopieren und den aktuellen Stand aller Typen anzugeben. Man kann mit einem einleitenden Satz ja noch erwähnen, welcher Stand geändert wurde und was da genau inhaltlich sofern bekannt.
-
Die Beratung und Kaufabwicklung fand ich wiederum in Leonberg super. War auch preislich damals in 2016 bundesweit einer der Günstigsten.
Der Brunold in Ludwigsburg ist meines Wissens nur Jeep-Händler, allerdings Servicepartner von Hyundai, also für Inspektionen denkbar. In Heilbronn verkauft Brunold auch Hyundai-Fahrzeuge.
-
Das würde mich auch interessieren. Suche eine neue Vertragswerkstatt.
In Leonberg habe ich meinen Hybrid gekauft. Inspektion ist dort recht teuer, kostet noch etwas mehr als in Stuttgart (wobei der Händler in S seit Kurzem kein Hyundai-Vertragshändler mehr ist). Richtig zufrieden war ich in LEO auch nicht mit der Werkstatt, will aber hier nichts ins Detail gehen.
Der Bietigheimer Händler hat übrigens auch noch eine kleine Niederlassung in Ludwigsburg. Showroom und Werkstatt sind dort räumlich getrennt. Für einen Leihwagen müsste ich in LB 25 Euro zahlen.
In der Nähe von Stuttgart gibt es noch das Autohaus Eisemann in Fellbach. Da war @asbach73 mit Preis-Leistung sehr zufrieden. Siehe hierzu Die erste Inspektion 15000km.
Zum Öl mitbringen kann ich in den Werkstätten nichts sagen. Das ging nur bei dem direkt in Stuttgart, der jetzt kein Vertragshändler mehr ist.
-
Wow, sieht ja klasse aus. LED-Band mit Farbenwechsel nehme ich an. Wie wird die Farbe eingestellt und wo hast du das Teil her?
-
Ich denke es geht hier um „In Kürze in ganz Deutschland“: Die HUK macht Ernst mit Service-Select
Der Artikel ist schon etwas älter, den Service dürfte es demnach inzwischen schon in der Fläche geben.
Mich wundert nur, dass mir dazu nie ein Angebot gemacht wurde. Hatte bis vor kurzem auch den Select Tarif.