Beiträge von revolt
-
-
Du musst eine Taste drücken für die Berganfahrhilfe?
Beim HEV funktioniert das allein über das Bremspedal.
-
Dann ist ja gut. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.
-
Ich habe den beiden schon im Carbon Front Thread empfohlen, sich an anderer Stelle privat zu unterhalten, nutzte aber nichts...
"Es gibt hier übrigens auch die Möglichkeit private Konversionen zu führen...
" -
Es gibt hier übrigens auch die Möglichkeit private Konversionen zu führen...

-
Bin vom Kona Forum hier her gewechselt.
Grund: Starke Lieferverzögerung beim Kona. Daher Rücktritt vom Kaufvertrag.Willkommen im Forum und schön, dass du dich für einen Ioniq entschieden hast.
Du meinst den Kona als reinen Benziner? Der Elektro ist meines Wissens noch nicht bestellbar.
Mich würde interessieren, wie sehr sich Kona und Ioniq vom Fahrgefühl her unterscheiden. Hast du beide probegefahren und kannst kurz etwas dazu sagen?
-
ich habe auch schon immer bei meinen Fahrzeugen vorher mein eigenes Öl mitgebracht.
Wenn die Hersteller beim Service immer so viel draufschlagen sind diese selber schuld.
Für die Sparfüchse unter uns:Bei mir kommt da immer noch eine Warnung von Amazon (habe dort meinen Fahrzeugtyp hinterlegt), dass dieses Öl nicht für den Ioniq HEV geeignet sei. Ist doch Quatsch, schließlich erfüllt es 5W30 mit Spezifikation ACEA A5/B5, wie es bei den Schmierstoffen im Handbuch gefordert wird.
Habe mir deshalb doch mal 5 Liter bestellt für die nächste Inspektion. Die Werkstatt war bei meinem alten Diesel schon einverstanden, dass ich das Öl mitbringe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe am 7.5. den 30.000-Termin.
@Noby
Mach am besten jetzt schon einen Termin aus. Die Werkstätten sind oft wochenlang ausgebucht. -
Bei mir waren es letztes Jahr über 260 Euro, ebenfalls inklusive Reinigung und Ersatzwagen.
Gestern habe ich einen Termin für die 30.000er Inspektion bei einem anderen Autohaus vereinbart. Ist erst Anfang Mai. Werde im dazugehörigen Thread anschließend berichten.
-
Doch warum ich jetzt regelmäßig die AC benutzen soll, erschließt sich mir immer noch nicht.
Dadurch werden die (beweglichen) Teile geschmiert und das System bleibt dicht.
Meine Frau hat mal zwei Jahre lang die Klima nicht benutzt und es war dann eine 250-Euro-Reparatur erforderlich.
Auch Google liefert entsprechende Artikel. Beispiel: http://www.rp-online.de/leben/…einschalten-aid-1.5367179