Beiträge von revolt

Bin vom Kona Forum hier her gewechselt.
    Grund: Starke Lieferverzögerung beim Kona. Daher Rücktritt vom Kaufvertrag.

Willkommen im Forum und schön, dass du dich für einen Ioniq entschieden hast.

Du meinst den Kona als reinen Benziner? Der Elektro ist meines Wissens noch nicht bestellbar.

Mich würde interessieren, wie sehr sich Kona und Ioniq vom Fahrgefühl her unterscheiden. Hast du beide probegefahren und kannst kurz etwas dazu sagen?

ich habe auch schon immer bei meinen Fahrzeugen vorher mein eigenes Öl mitgebracht.
    Wenn die Hersteller beim Service immer so viel draufschlagen sind diese selber schuld.
    Für die Sparfüchse unter uns:

4,42€/L für Prime-Mitglieder

Bei mir kommt da immer noch eine Warnung von Amazon (habe dort meinen Fahrzeugtyp hinterlegt), dass dieses Öl nicht für den Ioniq HEV geeignet sei. Ist doch Quatsch, schließlich erfüllt es 5W30 mit Spezifikation ACEA A5/B5, wie es bei den Schmierstoffen im Handbuch gefordert wird.

Habe mir deshalb doch mal 5 Liter bestellt für die nächste Inspektion. Die Werkstatt war bei meinem alten Diesel schon einverstanden, dass ich das Öl mitbringe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe gestern die Sitze, Kopfstützen und das Lenkrad mit der Sonax-Lederpflege behandelt und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Es ging schnell und ich konnte das Produkt sparsam verwenden. Habe das Mittel direkt auf ein Tuch gegeben, dann erst auf durchgehenden, ungelochten Stellen verrieben, danach gleich auf den gelochten. Das Tuch war bald so gesättigt, dass das Mittel sich noch besser verteilen ließ.

Am Schluss noch mal schnell mit einem trockenen Tuch drüberpoliert, da war das Mittel aber überall schön eingezogen.

Jetzt glänzt alles wieder wie neu und riecht frisch. Wobei der Geruch recht unauffällig, fast neutral ist.

Ok, wobei der Wagen müsste doch wissen, ob er gerade (schnell genug) in Bewegung ist. Und falls dies schon der Fall ist, dann ist eine Meldung "Anzeige nur bei Fahrt" unglücklich. Wie wäre es mit einem einfachen "Werte werden ermittelt. Bitte warten." :)