Beiträge von revolt

Super ausführlicher und gut gegliederter Bericht AKasper.

Wenn ich Bilder schrumpfen will, markiere ich die Dateien und wähle im Kontextmenü {rechte Maustaste} "Senden an" - "E-Mail-Empfänger". Dann werden sie bei mir nach Outlook übertragen, ich kann noch die Zielgröße auswählen und sie in der Mail rauskopieren. Das geht auch mit anderen Mailclients ähnlich.

Heute hat mir der Händler mitgeteilt:

"Das Fahrzeug ist laut System schon in unserem Bestand.
    Das heißt es könnte jeden Moment eintreffen."

D.h. mit etwas Glück bekomme ich es deutlich vor dem ursprünglich mitgeteilten Termin Mitte Dezember. Wäre ja super!

Mocki, du meintest doch, dass unsere Wagen auf dem gleichen Schiff gewesen sein müssten. Vermutlich hattest du recht.

Der Händler muss es dann 30 Tage aufs Autohaus zulassen, damit es als (günstigere) Tageszulassung läuft, trotzdem wird es sofort an mich übergeben. Er übernimmt dann einen Monat die Versicherung und macht die Ummeldung auf mich, Wunschkennzeichen hat er hierfür auch schon reserviert.

Hallo Mocki,

ich bin normalerweise kein Opel-Fan aber der Mokka gefällt mir rein von der Optik her auch gut.

Dabei fällt mir etwas auf: Mokka => Mocki :rolleyes:

Hast du dich in den damals vielleicht auch verliebt? <3

Grüße Bernd

Danke für den Vorschlag. Ich habe die Karte testweise auf A5 gedruckt und gefaltet, noch etwas zugeschnitten und laminiert. Größe ist jetzt also nur 1/2 x A5. Finde, dass immer noch alles gut zu erkennen ist. Auf einer Seite ist die Ansicht von oben und auf der anderen sind Seitenansicht und Legende.

Das lässt sich so sicher mit schmalem Klettband gut an der Sonnenblende befestigen. Aber ich warte jetzt erst mal ab, wie die Sonnenblende genau aussieht.

Habe bei DEKRA am 21.11. einen Aufkleber bestellt und eine Mail-Bestätigung erhalten, dass es wegen hoher Nachfrage bis zu 4 Wochen dauern kann.

Am 24.11. wurde er aber schon per Brief an mich abgeschickt und war so innerhalb einer Woche bei mir. :)

In welchem Format druckt ihr denn die Rettungskarte des Ioniq aus. A4 oder A5 und dann noch gefaltet? Oder gar auf Scheckkartengröße und laminiert?