Habe am 7.5. den 30.000-Termin.
@Noby
Mach am besten jetzt schon einen Termin aus. Die Werkstätten sind oft wochenlang ausgebucht.
Habe am 7.5. den 30.000-Termin.
@Noby
Mach am besten jetzt schon einen Termin aus. Die Werkstätten sind oft wochenlang ausgebucht.
Bei mir waren es letztes Jahr über 260 Euro, ebenfalls inklusive Reinigung und Ersatzwagen.
Gestern habe ich einen Termin für die 30.000er Inspektion bei einem anderen Autohaus vereinbart. Ist erst Anfang Mai. Werde im dazugehörigen Thread anschließend berichten.
Doch warum ich jetzt regelmäßig die AC benutzen soll, erschließt sich mir immer noch nicht.
Dadurch werden die (beweglichen) Teile geschmiert und das System bleibt dicht.
Meine Frau hat mal zwei Jahre lang die Klima nicht benutzt und es war dann eine 250-Euro-Reparatur erforderlich.
Auch Google liefert entsprechende Artikel. Beispiel: http://www.rp-online.de/leben/…einschalten-aid-1.5367179
Also ich habe nur die übliche kurze Sichtprüfung gemacht und nicht genau nachgemessen.
Habe gestern die Sitze, Kopfstützen und das Lenkrad mit der Sonax-Lederpflege behandelt und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Es ging schnell und ich konnte das Produkt sparsam verwenden. Habe das Mittel direkt auf ein Tuch gegeben, dann erst auf durchgehenden, ungelochten Stellen verrieben, danach gleich auf den gelochten. Das Tuch war bald so gesättigt, dass das Mittel sich noch besser verteilen ließ.
Am Schluss noch mal schnell mit einem trockenen Tuch drüberpoliert, da war das Mittel aber überall schön eingezogen.
Jetzt glänzt alles wieder wie neu und riecht frisch. Wobei der Geruch recht unauffällig, fast neutral ist.
Danke, Klaus. Ich werde bei der kommenden Inspektion mal nachfragen, ob das Problem bekannt ist und Maßnahmen geplant sind.
Nee, denn dann wechselt die Anzeige ja passenderweise sofort auf "Anzeige nur bei Fahrt"! ![]()
Ok, wobei der Wagen müsste doch wissen, ob er gerade (schnell genug) in Bewegung ist. Und falls dies schon der Fall ist, dann ist eine Meldung "Anzeige nur bei Fahrt" unglücklich. Wie wäre es mit einem einfachen "Werte werden ermittelt. Bitte warten." ![]()
Es Stand ca. 4 km lang die Meldung "Werte nur während Fahrt" (oder so ähnlich).
Das hat mich heute auch (wieder?) irritiert. Finde die Meldung "unglücklich gewählt".
Nach dem Räderwechsel bin ich zum Anlernen ein Stück gefahren und hatte die ganze Zeit diese Meldung. Nach gut zwei Kilometern verschwand sie plötzlich und die Reifendrücke wurden angezeigt.
Sorry Bilder sind doppelt!
Erst mal: klasse Bilder!!! ![]()
Normalerweise kann man die Doppelten einfach im Editor wieder rauslöschen. Notfalls noch mal in die Funktion "Dateianhänge" gehen, vielleicht sind sie da auch schon doppelt drin und können dort bereinigt werden.