Und es kommt mir kein anderen Sprit als E95 in meine Autos .
Stefan, E95 ist Superkraftstoff mit einem Ethanolanteil von 95%. Wow, sehr fortschrittlich.
Ich glaube du meinst E5 (oder auch E10), die haben beide 95 Oktan.
Und es kommt mir kein anderen Sprit als E95 in meine Autos .
Stefan, E95 ist Superkraftstoff mit einem Ethanolanteil von 95%. Wow, sehr fortschrittlich.
Ich glaube du meinst E5 (oder auch E10), die haben beide 95 Oktan.
Meinen hab ich gestern Abend auf der A81 auch bei 130 noch dabei "erwischt" elektrisch zu fahren.
Kann schon sein. So schnell bin ich halt noch nie gefahren.
Habe auf YouTube eben eine sehr schön gemachte ausführliche Vorstellung des Elekro entdeckt.
Viel Spaß bei "Hyundai Ioniq electric von Knut Kornatz im Alltag (deutsch)":
Schwierig wird der Vergleich dann, wenn jetzt die Temperaturen deutlich steigen sollten und schon dadurch der Verbrauch sinkt.
Was die Haltbarkeit und das Getriebe betrifft vertraue ich voll auf die 5-Jahres-Garantie und 8 Jahre sind es sogar auf die Hochvoltbatterie.
Hyundai hat, wie ein User an anderer Stelle hier schon geschrieben hat, auch schon einige Jahre Erfahrungen in der Hybridtechnik. Klar, an Toyota kommt da kein anderer Hersteller ran, und das meine ich jetzt ernst.
Eine EV-Taste gibt es beim Ioniq nicht. Erzwingen kann man den Modus schon. Mit dem Tempomaten habe ich das so allerdings noch nicht probiert, aber z.B. durch leichtes Bremsen oder Wegnehmen des Gases.
Ich war etwas zwar schneller, Gerhard, aber interessant ist, dass es unterschiedliche Erfahrungen gibt, gerade was die rein elektrisch fahrbare Distanz betrifft.
Wilkommen im Forum @Levbabas!
Auch wenn der Anlass nicht so schön ist, freut es mich, dass du nun einen Ioniq in die Wahl nimmst.
Hier meine Erfahrungen zu deinen Fragen:
Grüße Bernd
Hier ist ein weiterer Artikel zum Thema
(Quelle: autohaus.de)
Mir geht es bei jedem Autokauf auch so, dass ich erst mal alles vergleiche mit dem bisherigen, jahrelang gewohnten Wagen. Und da gibt es ja immer irgendwelche Unterschiede. Wenn man das erste Mal Ledersitze hat, sitzt man anders als auf Stoff. Die Mittelklasse-Limonsine ist wohl besser gedämmt als ein Kompakter. Und das Hybridsystem hat eh seine Besonderheiten - auch was die Geräusche angeht.
Jetzt nach zwei Monaten mit dem Ioniq ist vieles davon "normal" geworden - und dennoch wirkt einiges immer noch irgendwie ungewohnt, z.B. die Fahrt mit dem Temonaten oder die besonders sparsame Fahrweise. Gleichzeitig macht das aber gerade auch den besonderen Reiz aus, denn das Fahren mit dem Ioniq ist weiterhin alles andere als langweilig.