Beiträge von revolt

    Mag sein dass das überheblich rüber kam.

    Für Neulinge oder Dünnhäutige mag es so wie du sagt rüberkommen. Aber wenn man dich erst mal etwas kennt (soweit es in einem Forum möglich ist) kann man solche Äußerungen schon einordnen und mit einem Augenzwinkern quittieren, wie ich finde. :D


    In den meisten Fällen brillierst du auf der anderen Seite mit Fachwissen, das so ein Forum auch benötigt. :thumbup:

    Es gibt User die sich vielleicht über so einen Assistent freuen .

    Ja, ich auch. Ich muss aber auch Khaosprinz insoweit Recht geben, dass man den Assistent nicht leichtsinnig einsetzen sollte. Da ist ganz schnell etwas passiert.


    Wenn man dessen Grenzen kennt und berücksichtigt - und dazu muss man auch mal damit vorsichtig "üben" - ist er schon eine feine Sache.

    Die Empfindlichkeit lässt sich meines Wissens nicht verändern. Der Sensor ist übrigens unten etwa mittig hinter der Windschutzscheibe.


    Zumindest hast du noch das Tagfahrlicht - allerdings nur vorne, die hinteren Leuchtens sind dabei ja aus.


    Wenn es dir nicht früh genug schaltet - vielleicht jetzt in der Übergangszeit - bleibt wohl nur ein manuelles Schalten. Oder du lässt es vom Händler prüfen, wenn du nicht sicher bist, ob es so passt.

    Weißt du noch, ob das Symbol für den Assistent dabei grün leuchtete und der Assistent damit in Aktion war?


    Wenn die Linien "unklar" sind und das Symbol weiß wird, greift er nicht mehr in die Lenkung ein.

    Bei mir scheitert das schon an den fehlenden Böcken. Zum Räder wechseln verwende ich seit vielen Jahren einen Wagenheber vom Baumarkt.


    Und sonst machte ich bisher nicht viel selbst an meinen Wagen, abgesehen von Birnen oder Batterien wechseln, Kabel für eine Dashcam verlegen, Radios oder Marderschreck einbauen. :|

    Der Händler kommt ja aus Deutschland. Auf dem Angebot steht folgendes:


    "Preise in EUR einschließlich 19 MwSt. Angebot freibleibend und unverbindlich, sowie Zwischenverkauf vorbehalten.
    Finanzierungen und Leasing (Privat + Gewerblich) als auch Inzahlungnahme möglich!"


    Das sollte also der Endpreis in Deutschland sein.

    Wenn der Hyundai i30 Elektrik mit 400km Reichweite zum i30 Benzinerpreis im Laden steht und ein dichtes europaweites E-Tankstellen Netz vorhanden ist, dann wechsele ich auch. Für die nächsten zehn Jahre tut es der Ioniq.

    Gefällt mir deine Entscheidung und die Herleitung. Und es sind immer die gleichen Gedankenspiele. :D


    Wenn du in 10 Jahren wieder auf Suche bist, gehe ich bei der heutigen Entwicklung davon aus, dass der alternative Antrieb dann mehr nicht teurer ist als der Verbrenner.