Beiträge von revolt

Beim segeln bekomme ich nur einen Balken auf die Ladeanzeige und beim "Mikrobremsen" 3-4!

Dann scheint es doch eher eine Frage der Übung zu sein! Ich teste das dann mal weiter....

Tja, man gewöhnt sich halt aneinander... Hab jetzt etwas über 4000 auf der Uhr und würde ihn immer noch nicht wieder hergeben....

Das finde ich auch eine tolle Sache: das zunehmende Harmonieren mit einem Wagen. Irgendwann muss man gar nicht mehr darüber nachdenken und wird ein Teil der reibungslosen Fortbewegung. ^^

Gut, dass hier jeder seine Erfahrungen mit einbringt und man dadurch vielleicht sein Fahrverhalten noch verbessern kann.

Finde ich auch prima, durch die Erfahrungen anderer hier im Forum ständig Denkanstöße zu bekommen und dazuzulernen. 8o

Soweit, den Wagen neu zu starten, bin ich bei meinen Versuchen tatsächlich nicht gegangen. Wenn das bei dir half, werde ich das beim nächsten Mal auch testen.

Das WLAN-Symbol war bei mir auch die ganze Zeit oben rechts im Display zu sehen. Aber richtig, das zeigt nur die interne Verbindung an, eine Netzunterbrechung beim Handyempfang kann es natürlich gegeben haben und diese könnte (neben dem TomTom-Server) auch die Ursache sein.

Die neue Version ist bei mir übrigens noch gar nicht drauf, so dass das Problem nicht erst mit dem Update gekommen sein kann.

Gruß Bernd

Zum Thema Tracking kann ich nicht viel sagen. Es gibt zwar im Menü die Möglichkeit, eine Art Routenaufzeichnung zu aktivieren, ich hab aber keine Ahnung, wie man das auswerten kann.

Die Livedienste sind ähnlich der GO-Serie auf deinem Link. Das Kartenmaterial ist aber ein anderes und die Darstellung glücklicherweise detaillierter beim Ioniq.

Das geht sogar bis zu den Straßen in Städten und Dörfern. Jeder Wagen mit TomTom Livediensten überträgt ja auch die eigene Position und Geschwindigkeit zu den TomTom - Servern. Nur dadurch sind die Angaben so aktuell und genau.

Interessant, die amerikanische Version hat doch einige kleinere und größere Ausstattungsunterschiede. Was mir im Video auffiel:

• Sprachsteuerung
    • Bluelink
    • lifetime Garantie auf die Hochvoltbatterie (wie lange ist wohl die Standardgarantie?)
    • digitaler Kompass im Rückspiegel
    • silberne statt blaue Zierleisten innen
    • günstigerer Listenpreis (aber auch nur rund 10%)

Ich glaube die Idee beim Bremsen war, dass man dann bergab oder in der Ebene schneller in den EV-Modus kommt.

Hab das auch mal probiert und einerseits wird schon auf EV gewechselt, andererseits passiert das Gleiche ja auch, wenn ich nur vom Gas gehe - dann vielleicht erst eine oder zwei Sekunden später.

Ich glaub deshalb nicht, dass dieser Bremstrick sooo viel bringt. Und wenn beim Ioniq tatsächlich die Bremslichter sofort angehen, sollte man schon deshalb davon absehen.