Also ich habe das Phänomen jetzt, wo es wieder deutlich wärmer ist, immer noch, dass der Motor läuft und ein Verbrauch angezeigt wird, währende gleichzeitig EV leuchtet. Möglich, dass dies vor allem bei noch kaltem Motor der Fall ist.
Auffällig ist auch, dass dies keineswegs nur ganz kurz übergangsweise stattfindet sondern durchaus auch mal auf mehreren hundert Metern und somit schätzungsweise bis zu 15 Sekunden lang.
Könnt ihr bitte mal beobachten, ob das auch bei euch der Fall ist. 
Beispiele:
Ich wohne am Berg und mein Weg führt mich morgens auf dem Weg zur Arbeit die ersten 300 Meter bergab. Gestern wurde auf dieser Strecke, wo ich rollen kann ohne Gas zu geben, sowohl EV als auch Benzinverbrauch angezeigt.
Und abends, wenn ich im Büro aus der Tiefgarage fahre, geht es erst mal über zwei Ebenen abwärts zur Ausfahrt, wo man auch überwiegend den Wagen rollen lassen kann. Auch hier beide Anzeigen.
Meist wird parallel zum EV nur so um die 5l Benzinverbrauch angezeigt. Am Ende ist mir aufgefallen, schlägt die Anzeige dann manchmal ganz kurz nach oben aus auf 20 und mehr Liter, um dann zu verlöschen - so dass jetzt richtig nur noch EV leuchtet.