Beiträge von revolt

...und gleichzeitig ein Eingeständnis, dass man dagegen machtlos ist. Und das betrifft alle Hersteller. unsure.png

Immerhin versucht der Hyundai-Support brauchbare Ratschläge zu geben.

Aber erst in Verbindung mit unserem Forum hier wurde für mich eine annehmbare Lösung gefunden. Danke dafür! ^^

Die Filzmäppchen von Amazon sind ebenfalls gekommen. Habe gleich beide getestet und sie funktionieren einwandfrei! D.h. nichts geht auf, wenn die Schlüssel im dreilagigen "Abschirm-"Fach sind und ich damit direkt am Auto stehe.

Selbst wenn ich den Verschluss öffne, tut sich noch nichts, erst wenn der Schlüssel etwas herausgezogen wird. Und wenn ich den Schlüssel benötige, kann ich ihn in das vordere "Schutz"-Fach stecken.

Tolle Sache. Und weil die Mäppchen aus Filz sind, tragen sie sich unauffällig und bequem.

PS: Link zum Hersteller (Made in Germany) - hier sogar etwas günstiger als bei Amazon

mappe1.jpg mappe2.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe für meinen weißen als Vorführwagen (aber mit nur 15 km) inklusive 15-Zoll Winter-Aluräder 26290€ gezahlt. Der Händler ist deshalb als Erstbesitzer eingetragen, was mich nicht stört, weil ich den Wagen bis 200.000 km zu fahren gedenke.

Hatte das Angebot von Mobile.de. Glücklicherweise befindet sich der Händler nur ca. 20 km von meinem Arbeitsplatz entfernt, so dass er auch zukünftig mein Ansprechpartner bleibt.

Was auch noch eine Rolle spielt ist, ob man einen Wagen in Zahlung geben will und einen vernünftigen Preis dafür bekommt. Das war bei mir der Fall, so dass das Gesamtpaket stimmte.

Hab heute bei UTA (spiegelverkehrt lesen!) nach der Matte von Stefan (CaptRauti) geschaut und hatte Glück, es war noch genau eine in der Größe 90 x 100 für 19,99 da (Art Nr. HB9004)! Hab natürlich zugegriffen!

Die Wanne passt tatsächlich sehr genau in den Ioniq und schließt rundherum gut ab. Aussparungen an bestimmten Stellen gibt es natürlich nicht, aber damit kann ich leben.

Die Wanne ist aus einem festen, dicken Schaumstoff aber noch biegsam. Ich halte sie sogar für wasserdicht - muss ich mal testen.

Bei dem Spott-Preis rechne ich aber damit, dass die Oberfläche mit der Zeit sich abreibt oder rissig wird. Bestimmt nicht so langlebig wie eine Hartschalenwanne, wie Stefan (Mocki) sie hat. Man wird sehen.

PS: ganz wasserdicht vielleicht doch nicht. Der Discounter beschreibt die Eigenschaften online so: schmutz- und feuchtigkeitshemmend, abwaschbar, polstert. (Die Abbildung weicht vom Produkt online ab, hat aber die selbe Artikelnummer.)

wanne.jpg

Hier sind die Bilder

Sind doch super die Bilder, Stefan! :thumbup:

Da hast du jetzt was solides, genau passendes und von hoher Qualität, was deine Ansprüche erfüllt. Ich finde die Wanne ist ihr Geld auf alle Fälle wert und hält bestimmt "ein Autoleben lang" - oder jedenfalls so lange, wie du den Ioniq least.

Für einen Neuwagen (keine Tageszulassung, kein Vorführwagen, d.h. du bist Erstbesitzer und der Wagen hat so 0-20 km) finde ich das Angebot als Endpreis ganz ok - im Vergleich zur Herstellerempfehlung + Überführung. Das ist wohl vom nächstgelegenen Händler?

Hast du schon mal bei autoscout24 oder mobile.de geschaut? Da bekommst du Vergleichspreise von anderen Hyundai-Vertragshändlern! Auch hier im Forum wurde schon mal über Angebote diskutiert, die da noch drunter lagen. Hier käme noch der Aufpreis für das Metallic dazu.