Ich mache es jetzt so, dass ich auf dem Weg zum Auto das Mäppchen aus der Tasche pule, den Schlüssel in die vordere Schutztasche stecke (dort hat man keine Abschirmung, nur Schutz vor Kratzern und Schmutz).
Dann öffne ich am Türöffnerknopf den Wagen und lege das Mäppchen in die Ablage.
Und wenn ich den Wagen verlasse, nehme ich das Mäppchen wieder mit, verschließe erst den Wagen, stecke den Schlüssel ins abgeschirmte hintere Fach und das Ganze dann in die Hosentasche.
Ist wirklich nicht so viel Aufwand und den Aufwand auch hoffentlich wert. ![]()
