Ja das wird die oben von mir verlinkte Kfz-Halterung sein, welche im Januar erhältlich sein soll.
Beiträge von revolt
-
-
Bisher leider nicht. Auch in der Hyundai Service App wurde der Ioniq samt Handbuch noch nicht aufgenommen.
Weitere Details hier.
-
Wow, danke. Und ich dachte, da muss man nur wie üblich hinten einen Streifen abziehen und das klebt dann von selbst.
Die schwarze Folie macht sich beim weißen Ioniq richtig gut.
Hoffe, dass es bei meinem Händler demnächst auch mal Original-Zubehör gibt. -
@Mocki: wir freuen uns über alle Deine Beiträge, auch wenn man der eine oder andere kleine Schreibfehler drin ist.
Hier sagt wenigstens außer Dir selbst keiner was dazu.Genau! Ich würde sogar sagen, dass die Art etwas zu sagen von manchen erst den besonderen Charme ausmacht.
@Mocki: bleib wie du bist!!!
-
Vielleicht soll das eine Bassreflexöffnung für den Subwoofer sein :-))
Ich glaube Bassreflexöffnung kann man ausschließen, denn es gibt innen keine Verbindung zum Sub.Habe jetzt etwas gefunden, was perfekt in die Öffnung unter dem Subwoofer passt - oder ist das nicht ganz standesgemäß:
-
Ich habe dazu jetzt mal eine kleine Umfrage gemacht...
-
Hier eine kleine Umfrage, die zum Thema Ioniq Handbuch passt.
-
die Betriebsanleitung könnte von mir sein wegen denn Rechtschreibfehler
Naja Stefan, meistens ist trotzdem klar was (bei deinen Kommentaren) gemeint ist.
-
Hat sich denn schon einer durch das umfangreiche Handbuch durchgearbeitet? Ich bin gerade im Kapitel "Multimedia-Anlage" - also schon fast in der Mitte angekommen. Das interessante Kapitel "Fahrhinweise", wo auf die Besonderheiten des Hybridantriebs und auf die Assistenzsysteme eingegangen wird, kommt demnächst.
Ich habe mir vorgenommen, das Handbuch diesmal gründlich zu studieren, denn der Wagen ist für mich schon ein gewaltiger "technologischer Schritt" verglichen mit meinem bisherigen alten i30-Diesel.
Doch ich lese nicht nur stur von Seite 1 bis Schluss sondern habe mir immer wieder mal für mich aktuelle Themen vorab rausgesucht - zum Beispiel wie der Wagen im Sportmodus schaltet (Runterschalten automatisch, Hochschalten nur dann automatisch wenn Umdrehungen schon im kritischen Bereich sind). Wenn man das nicht weiß, kann man den Motor in der Einfahrphase leicht "überdrehen".
Zum Handbuch allgemein kann ich sagen: sehr ausführlich, aber wie mir scheint auch mit "heißer Nadel gestrickt". Damit meine ich, dass nicht alles ganz eindeutig beschrieben ist, Rechtschreibfehler vorhanden sind, immer wieder mal Wörter fehlen oder grammatikalisch nicht alles stimmt. Naja, meistens ist trotzdem klar was gemeint ist.
-
Und das schöne ist, dass die Händler obwohl der Wagen eben erst herausgekommen ist, auch beim Hybrid (=keine Umweltprämie) jetzt schon schöne Rabatte machen oder Tageszulassungen anbieten.
Man muss bloß mal bei Autoscout24 oder Mobile.de oder bei den Neuwagenonlinevermittlern wie Apl.de schauen. Wer sich mit dem Autokauf nicht so gut auskennt oder wem Handeln nicht im Blut liegt, sollte sich da jedenfalls vorab etwas informieren.