Kann die HUK24 ebenfalls nur empfehlen. Ich komme bei meinem Classic-Vertrag für den Ioniq auf 455,66 bei Beitragssatz 25% mit VK 150 SB (TK ohne SB).
Im Betrag enthalten sind Kasko-Plus (24 Monate Neupreisentschädigung), Rabattschutz, Ausland-Schadenschutz und Schutzbrief.
Um 20% Beitrag zu sparen verzichte ich auf die freie Werkstattwahl. Außerdem bekomme ich 10 % Neuwagennachlass im ersten Jahr in der Kfz-Haftpflicht.
Ich habe allerdings auch den Tarif für den Öffentlichen Dienst und keine Fahrer unter 25. Der Wagen steht in einer Garage.
Was auch immer eine Rolle spielt sind die Fahrleistungen (bei mir 25.000 km/J) und die Regionalklasse, auf die man ja keinen Einfluss hat.
Außerdem können sich weitere Versicherungen beim gleichen Versicherer positiv auswirken (habe ich allerdings nicht, da überwiegend wgv-versichert).
ich vergleiche die Preise auch alle ein- oder zwei Jahre. habe aber bisher (zuvor beim i30) nichts günstigeres gefunden. Komischerweise sind alle anderen auf mich zugelassene Pkw (Suzuki/Seat/Dacia von Frau und Kindern) bei der wgv günstiger als bei der HUK.