Moin,
da kann trotzdem was nicht stimmen!
Mehr als 160km schaffe ich ja schon mit meinem Vorface im Winter (bei 100%)...
Grüße
Torsten
Moin,
da kann trotzdem was nicht stimmen!
Mehr als 160km schaffe ich ja schon mit meinem Vorface im Winter (bei 100%)...
Grüße
Torsten
Moin,
90s90s hat den Sendeplatz von Sportradio übernommen.
Mit der korrekten Anzeige des (neuen) Sendernamens haben auch andere Radios Probleme....
Grüße
Torsten
Moin,
wenn ich nicht total daneben liege, wird der Verbrauch der letzten 50 km für die Berechnung genommen.
Grüße
Torsten
Moin,
man möge mich korrigieren, aber das ist doch ein FL, da sollten 199km bei 80% doch (eigentlich) auch im Winter kein Problem sein?! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
der Unterschied zwischen EV- und AUTO-Modus ist folgender: Bei EV fährt er elektrisch, so lange es geht und schaltet den Verbrenner nur zur Unterstützung (oder zum Heizen) ein. Bei AUTO ist es umgekehrt. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
wann hast Du denn aktualisiert?
Zieh mal den Stecker ab, aktualisiere danach (manuell) und guck dann am nächsten Morgen wieder.
Grüße
Torsten
Moin,
das kommt auf den Ladestrom an. ![]()
Bei einer 11kW Box (3*3,7kW) reicht ein 2,5er Kabel. Wenn auch bei dieser Länge ein 4er Kabel nicht unbedingt verkehrt wäre.....
Grüße
Torsten
Moin,
mal für alle, die sich hier darüber echauffieren, dass der Pluggi für das Heizen (etwas) Benzin verbrennt.
Ich habe es im Vorstellungsthread schon geschrieben, dass ich eigentlich statt dem Hyundai Pluggi einen Octavia PlugIn-Hybrid haben wollte und auch schon bestellt hatte. Genau WEIL er auch im Winter rein elektrisch gefahren werden kann. Der heizt nämlich auch elektrisch. ![]()
Dass er es nicht geworden ist, liegt daran, dass Skoda nicht liefern konnte und den Liefertermin um über 5 Monate nach hinten geschoben hat.
Im Nachhinein bin ich aber froh, dass er es nicht geworden ist!
Warum?! Gaaanz einfach: Der Octavia hat generell einen höheren Verbrauch als der Ioniq (ok, er hat auch ordentlich mehr "Bums"); der sich im Winter mal eben auf Kurzstrecke (anders kann man mit dem Pluggi ohnehin nicht rein elektrisch fahren) in Bereichen bis 35kWh/100km bewegt! ![]()
Das bedeutet, dass der 11kWh-Akku nur noch knapp für 30km (wenn überhaupt) reicht. Damit würde ich nicht mal auf Arbeit und zurück kommen.....
Bissl Benzinverbrauch beim Ioniq hin oder her; 35kWh/100km bedeuten bei 30 Cent/kWh über 10 Euro/100km!!! ![]()
Der Ioniq genehmigt sich auf dieser Strecke (2*18km) einen Schnitt von 3 bis 3,5 Liter/100km und einen Stromverbrauch von 6 bis 8 kWh/100km.
Das sind im schlechtesten Fall um die 8 Euro/100km. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Oder man kauft so eine Flugzeugmaske, gleich mit Schlauch dran
Ich glaube, wenn man dat Dingen aufsetzt, dann kommt man nicht weit, bevor man zu Erklärungsversuchen gebeten wird, oder man kommt im Fäärnsehen! ![]()
Grüße
Torsten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin,
definitiv nicht!
Der Pluggi heizt ausschließlich über den Verbrenner. ![]()
Grüße
Torsten