Beiträge von TorstenW

Moin,

bitte NICHT an der Wallbox lassen!

Den Akku irgendwo zwischen 50 und 80% laden, das Auto abschließen und färdsch. ;)

Die Selbstentladung des HV-Akkus ist absolut minimal, der kann auch mal 4 Wochen stehen, so lange er über 20% voll ist. Mit ganz vollem Akku stehen lassen ist dagegen nicht gut für die Lebensdauer des Akkus.

Grüße

Torsten

Moin,

das kommt auf die Fahrweise und die Motorleistung an. ;)

Bei drehmomentstärkeren Motoren "zerrt" der Antrieb ordentlich an den Reifen, wenn man entsprechend Gas gibt. Dadurch kommt es zu "Mikroschlupf", der das Profil abarbeitet.....

Grüße

Torsten

Moin,

nur mal ein Tipp: Auch Ganzjahresreifen sollte man spätestens nach 10.000km vorne/hinten tauschen, damit sie sich gleichmäßig abnutzen.

Grüße

Torsten

Moin,

dann pass' mal auf, dass immer genügend Druck auf dem Notrad ist, sonst kannst Du es im Falle eines Falles gar nicht nutzen..... 8)

Grüße

Torsten

Moin,

meine Tochter ist zur Durchsicht ihres i30 auch mit diesem Update "beglückt" worden.

Ok, sie muss sich nicht mehr lange damit rumärgern, in gut 2 Wochen bekommt sie ihren Scala. 8)

Da ich es nicht selber ausprobieren kann (mein Stromi hat noch die Version von Anfang des Jahres und der i30 ist weit weg); kann man nicht einfach Straße, Hausnummer und Ort hintereinander eingeben und er sucht/findet es dann?

Weil, so funktioniert es bei der HERE-App auf dem Schlaufon.

Und eventuell wäre es wichtig, zu gucken, ob dabei schon die Netzverbindung steht, weil die HERE-App findet online auch viel mehr?!

Grüße

Torsten