Moin,
yo ich. Steht weiter vorne.
Da meiner nur noch 9%/16km Reichweite hatte, es bis zur Werkstatt aber 17km waren, wurde er aufgeladen und hingebracht.
Grüße
Torsten
Moin,
yo ich. Steht weiter vorne.
Da meiner nur noch 9%/16km Reichweite hatte, es bis zur Werkstatt aber 17km waren, wurde er aufgeladen und hingebracht.
Grüße
Torsten
Moin,
meine Tochter ist zur Durchsicht ihres i30 auch mit diesem Update "beglückt" worden.
Ok, sie muss sich nicht mehr lange damit rumärgern, in gut 2 Wochen bekommt sie ihren Scala.
Da ich es nicht selber ausprobieren kann (mein Stromi hat noch die Version von Anfang des Jahres und der i30 ist weit weg); kann man nicht einfach Straße, Hausnummer und Ort hintereinander eingeben und er sucht/findet es dann?
Weil, so funktioniert es bei der HERE-App auf dem Schlaufon.
Und eventuell wäre es wichtig, zu gucken, ob dabei schon die Netzverbindung steht, weil die HERE-App findet online auch viel mehr?!
Grüße
Torsten
Moin,
abbrechen kann man aber (an kostenpflichtigen Säulen) nur mittels der Karte/App, mit der man gestartet hat oder durch den Notaus-Taster.
Bei den kostenlosen Säulen sieht es etwas anders aus.....
Grüße
Torsten
Moin,
???
Grüße
Torsten
Moin,
dann hat's Dich also auch erwischt....
Da scheint Hyundai beim Zulieferer so richtig in den Mustopf gefasst zu haben.
Grüße
Torsten
Moin,
die alles entscheidende Frage ist: AC oder CCS-Ladung?
Bei AC kann man es, wie geschrieben wurde, einstellen. Bei CCS wird der Stecker freigegeben, sobald die Ladung beendet ist/wurde.
Grüße
Torsten
Moin,
mal 'n bissl profundes Halbwissen.....
Der Schlüssel "schläft" normalerweise. Wenn er in Reichweite (s)eines Fahrzeugs kommt, dann wird er geweckt und sendet, mit sehr geringer Leistung, seinen Code. Damit identifiziert er sich am Fahrzeug und man kann es öffnen und starten. Auch im Fahrzeug befinden sich Antennen, über die es permanent "guckt", ob der Schlüssel noch (im Innenraum) vorhanden ist. Das alles läuft auf Grund der geringen Entfernung im Mikrowatt-Bereich ab.
Wenn man aus größerer Entfernung eine Taste am Schlüssel drückt, dann sendet er (kurzzeitig) mit etwas größerer Leistung. Wenn man starten will >siehe oben.
Befindet sich der Schlüssel beim Startversuch nicht im Innenraum, ist kaputt oder die Batterie ist leer, wird nicht gestartet, sondern gemeckert.
Läuft der Motor erstmal, isses wurscht. Der Schlüssel kann raus aus dem Auto, kaputt gehen, die Batterie leer werden; der Motor läuft weiter!!! Das muss aus Sicherheitsgründen so sein. Man stelle sich mal vor, das würde bei 200 auf der Bahn passieren....
Sobald er allerdings abgeschaltet wurde, isses vorbei.
Dann kann man mit dem (separaten) Passivtransponder (den Startknopf mit dem Schlüssel drücken) trotzdem den Motor starten. Nach dem Start meckert er dann zwar wieder den fehlenden Schlüssel an, aber man kann fahren. Es gibt keine Begrenzung, wie oft das funktioniert!
Der Passivtransponder funktioniert nur für das Starten, nicht für die Türöffnung.
Grüße
Torsten
Moin,
häääää, einen vFL als Tageszulassung?! Der müsste ja seit über 2 Jahren beim Händler rumstehen....
Grüße
Torsten
Moin,
orange (respektive gelbe) Leuchte, keine zusätzliche "Warnung", normaler Motorlauf; kein Problem!
Wenn es ein relevanter Fehler wäre, auf Grund dessen Folgeschäden zu erwarten wären, würde es rot leuchten und der Motor ausgehen respektive sich nicht wieder starten lassen.
Also hatte er für die Werkstatt erstmal untergeordnete Priorität.
Darauf kann man so reagieren wie Du, muss man aber nicht......
Grüße
Torsten
Moin,
yo, ist halt ein (im Vergleich zur Elektrovariante) teures Hobby......
Grüße
Torsten