Beiträge von TorstenW

    Moin,


    das ist eins der Probleme, wenn man die Bewertungen im Playstore liest. <X
    Da werden auch mal temporäre (zeitliche) Begrenzungen nicht beachtet und wenn man da z.B. abends mit erlaubten 50 fährt (tagsüber sind 30 erlaubt), dann wertet diese Kiste das als Geschwindigkeitsüberschreitung und verteilt fleißig Minuspunkte...... X(
    Genauso; fährt man auf die Autobahn und beschleunigt auf dem (darum heißt er schließlich so!) Beschleunigungsstreifen kräftig, dann ist das ein "Ereignis", das auch wieder Minuspunkte bringt. Auch Ab- und Kurvenfahrten bringen ganz schnell einen Malus.
    Ganz besonders "böse" sind Vollbremsungen. Also lieber den Fußgänger/Radfahrer überbügeln, als Minuspunkte zu sammeln. :whistling:
    Ich behaupte mal, das Ganze ist noch nicht ausgereift und die Fahrer spielen hier für eine (vermeintliche) Ersparnis die Versuchskarnickel.


    Grüße
    Torsten
    PS: revolt: Ich habe eben mal den Telematik-Tarif (bei der HUK 24) mit meinem Ioniq durchgespielt. Im Vergleich zum bisherigen Tarif würde ich die genannten 10% sparen. (178 EUs statt 195 EUs).
    Keine Angst, ich schließe ihn trotzdem nicht ab. :thumbsup:

    Moin,

    IWenn da jemand Bedenken hat, soll er die Finger von solchen Angeboten lassen - bei der Argumentation aber bitte sachlich und bei den Fakten bleiben.

    Wo bitteschön bin ich unsachlich geworden und nicht bei den Fakten geblieben?


    ITatsächlich stelle ich den Datenschutz auch weniger in den Vordergrund,......

    Aha, und jemand (ich), der nicht Deiner Meinung ist und den Datenschutz in den Vordergrund stellt und explizit darauf hinweist, ist unsachlich?!
    Tolle Einstellung!


    IAber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Und die Wahl hat man ja immer noch.

    Genauso isses!
    Und damit man die für sich richtige Entscheidung treffen kann, sollte man alle relevanten Fakten kennen!
    Dazu gehört nun mal der ganze Werbequatsch mit dazu.


    Grüße
    Torsten
    PS: Ich bin übrigens immer noch gespannt auf den Score.

    Moin,


    wir wollten beide Finishen. :D
    Man muss diesen ganzen Bedingungen zustimmen, sonst kommt die Meldung, dass man die Telematik-Dienste nicht nutzen kann!
    Wenn Du mal die Rezensionen liest, da beschweren sich noch mehr User darüber. ;)
    Das denke ich mir also nicht aus, nur um mein Feindbild zu pflegen.


    Bei der HUK24 muss man bei der Beitragsberechnung explizit gleich am Anfang den "Telematik Plus" auswählen, sonst taucht er nirgendwo auf.
    Ich habe gerade mal einen Neuabschluss bis zum letzten Punkt durchgespielt, um zu testen, ob ich doof bin...... :saint:


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    wenn ein (so großer) Lithium-Akku zischt und/oder pufft, dann bringe ich so schnell wie möglich einen gebührenden Abstand zwischen uns beide und rufe vorsichtshalber die 112.
    Mir hat es vor einigen Jahren gereicht, als der Akku meines MDA1 (Gott hab ihn selig) urplötzlich von einer Flunder zum Faß geworden ist und die Rückseite regelrecht weggesprengt hat. =O


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    so genau habe ich nicht geguckt, da es, wie geschrieben, die UMD-App für beide Versicherungen getrennt gibt.
    Mein neuer Vertrag ist relativ "frisch"; vom August. Bei der Auswahl war wirklich Telematik nicht mit dabei, sonst hätte ich es mir auf jeden Fall angeschaut.
    Abgeschlossen hätte ich ihn, genauso wie die Werkstattbindung, aber nicht. ;)
    Wir lassen uns mal überraschen und warten auf die Erfahrungsberichte.


    Grüße
    Torsten
    PS: Ich habe mir den Spaß gemacht und mal die Daten"schutz"bestimmungen durchgelesen, denen man zustimmen MUSS, um Telematik nutzen zu können.
    Alter Verwalter.....
    Sozio undwasweißich Daten zum Zusammenführen mit Verkehrsdaten, Zustimmung zum Empfang von PERSONALISIERTER Werbung, auch nicht KFZ-bezogen..... :whistling:

    Moin,


    unbelegte Vermutungen?!
    Mag sein, aber guck Dir mal Alexa, Siri und Co an; was da so scheibchenweise alles rauskommt. ;)
    Wenn es wirklich nur um Beschleunigungs-/Bremsverhalten etc. geht, dann ist der genaue Standort absolut überflüssig!
    Aber jeder so, wie er mag.
    Die App gibt es nur von der HUK, (noch) nicht von der HUK24.
    Die UMD-App gibt es zum Beispiel von beiden Versicherungen separat.
    Ich habe gerade bei der HUK24 den Vertrag für den Stromi abgeschlossen, da wurde mir kein Telematik-Tarif angeboten.
    Also ich bin jetzt raus aus dieser Diskussion.
    Erfahrungsberichte sind trotzdem willkommen.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    Papier ist geduldig....... :sleeping:
    Wovon leben denn solche "Wohlfahrtsunternehmen" wie Versicherungen und die von ihnen beauftragten "Auswerter"? Von den geringeren Beiträgen? :D
    Ich denke mal, eher nicht.
    Aber da es sowieso die HUK und nicht die HUK24 ist, hat es sich für mich erledigt.
    Die 10% "Grundrabatt" habe ich da gegenüber der HUK schon drin.


    Grüße
    Torsten
    PS: Mal ganz nebenbei zum Thema Daten und deren Auswertung: Ich nutze die TripAdvisor-App. Letztens war ich mit eingeschaltetem GPS (das habe ich sonst nur an, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin) in Binz und Umgebung unterwegs.
    Beim nächsten Öffnen der App wurden mir "weil ich das Fahrzeugmuseum besucht" habe noch die Galileo-Wissenswelt und andere Sachen in der Nähe empfohlen..... 8o